Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe

Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe
03.01.2004 22:38:47
Ingo Lange
Liebes Forum, ich habe versucht folgenden VBA-Code in eine Excel-Datei einzufügen:

Text-Index: 104300
Thema: Datei
Subject: Excel/VBA-Beispiel: Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufen
Problem: Wie kann ich zuerst einen Dialog zur Auswahl eines Verzeichnisses und danach zur Auswahl einer Excel-Datei aus diesem Verzeichnis aufrufen?

leider kommt immer wieder die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '424'
Obejekt erforderlich

der debugger markiert dann immer den Eintrag unter DialogAufruf.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Ingo Lange

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe
03.01.2004 23:21:31
Hajo_Zi
Hallo Ingo

Hast Du Die Userform nach dem Code nachgebaut??
https://www.herber.de/bbs/user/2718.xls


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe
04.01.2004 00:22:41
Ingo Lange
Danke Hajo,

hab es jetzt durch Import der Module hinbekommen, kannst Du mir noch weiter helfen? Ich würde gerne aus der ausgewählten Datei die 6.Zeile in ein Arbeitsblatt meiner Mappe speichern und anschließend die ausgewählte Datei wieder schließen. Welchen Code muss ich der Schaltfläche zuordnen?

Vielen Dank

Grüße

Ingo
Anzeige
AW: Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe
04.01.2004 09:36:42
Hajo_Zi
Hallo Ingo

das ist nicht klar. Aus welcher Tabelle??
In welche Tabelle??
An welche Stelle??


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe
04.01.2004 10:49:49
ingo
Hallo Hajo,

ich versuch es mal so...
Ich habe zwei Arbeitsmappen:
- Hauptdatei (Hier werden die Berechnungen vorgenommen und hier habe ich die zuvor genannten Module importiert)

- Datendatei (Es gibt mehrere Dateien in gleicher Form, in denen verschiedene Daten in der sechsten Zeile im ersten Tabellenblatt gespeichert sind)

Ich möchte nun in das Tabellenblatt "Import" der Hauptdatei in die sechste Zeile die Daten der sechsten Zeile im ersten Tabellenblatt aus einer bestimmten Datendatei hineinkopieren, damit ich mit diesen in der Hauptdatei die Berechnungen vornehmen kann.

Hintergrund:
Es werden immer wieder die gleichen Berechnungen nur mit unterschiedlichen Parametern vorgenommen, deshalb möchte ich nicht immer die ganze Hauptdatei abspeichern, sondern die Daten in einer Datendatei abspeichern und wieder aufrufen können. Zum Abspeichern lasse ich immer aus dem Blatt "Import" eine neue Arbeitsmappe erstellen.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden.
Vielen Dank im voraus.

Grüße

Ingo
Anzeige
AW: Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe
04.01.2004 11:08:41
Hajo_Zi
Hallo Ingo

https://www.herber.de/bbs/user/2723.xls


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufe
04.01.2004 15:12:09
Ingo
Danke Hajo,

Grüße

Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige