Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste "Web" unterdrücken

Symbolleiste "Web" unterdrücken
05.01.2004 14:40:19
oliver
Wenn ich zwei Dateien mittels Hyperlink miteinander verknüpfe wird nach Verwendung des Hyperlinks automatisch die Symbolleiste "Web" angezeigt.

Diese Symbolleiste möchte ich aber unterdrücken.
Ich hatte hier übers Forum auch schon eine Antwort bekommen:

"folgendes Programm in die Klassenmodule der Tabellen in denen sich die Hyperlinks befinden.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Application.CommandBars("Web").Visible = False
End Sub
"

weiß aber leider nicht, wie ich das jetzt umsetzen soll.
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich diesen Code einfügen soll, um diese Symbolleiste zu unterdrücken?

Danke!
oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste "Web" unterdrücken
05.01.2004 16:47:13
Ulf
In das Modul der Tabelle, in dem sich der Hyperlink befindet.

Ulf
AW: Symbolleiste "Web" unterdrücken
07.01.2004 13:55:48
oliver
sorry, wenn ich nachfrage, aber ich bin Excel-Laie.

Unter "Extras" - "Makros" - "Bearbeiten" sehe ich links einen Kasten "VBA-Project"
Darunter die Ordner "Microsoft Excel Objekte" (darunter dann die Arbeitsblätter meiner Datei), "Module" (mit den Makros - Recorder sei Dank ...) und "Klassenmodule".

Muss dieser Code unter "Excel Objekte" in die betr. Tabelle kopiert werden?

Das habe ich gemacht - funktioniert komischerweise bei einigen Hyperlinks, leider nicht bei allen ... :-(
was mache ich falsch?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige