Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Foramtierung

Bedingte Foramtierung
06.01.2004 13:11:04
Carsten
Hallo und frohes Neues zusammen.

Ich habe einen Kalender und unterhalb des Kalenders eine Liste mit den Feiertagen. Ich möchte nun die Feiertage per bedingter Formatierung im Kalender markieren. Leider will Excel nicht so wie ich :-(

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Gruß
Carsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Foramtierung
06.01.2004 13:58:09
Carsten
Hallo Hans,

vielen Dank, klappt prima, allerdings habe ich keinen Schimmer warum. Ich steige nicht durch die Formel durch. Könntest Du mir den sverweis in der Bedingten Formatierung mal näher erläutern?

Gruß
Carsten
AW: Bedingte Foramtierung
06.01.2004 14:37:28
Lutz
Hallo Carsten,

Hans hat in den ausgeblendeten Zeilen der Spalte A die Feiertage stehen und dieser Liste einen Namen (Ft) gegeben. In der Bedingten Formatierung fragt er über den SVerweis ab, ob der Zellinhalt in der Liste Ft auftaucht, wenn ja, dann einfärben.

Gruß Lutz

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Bedingte Foramtierung
06.01.2004 14:42:21
Carsten
Hallo Lutz,

soweit war ich auch schon. Allerdings habe ich mich über die seltsamen Bereichsangaben in der Formel gewundert. Ich denke aber, das kommt nur durch das kopieren der Formate zustande, oder?

Gruß
Carsten
AW: Bedingte Foramtierung
06.01.2004 14:56:03
Lutz
richtig, es reicht, wenn die Bedingung für zB.A3 so lautet:

Formel ist: =ISTFEHLER(SVERWEIS(A3;Ft;1;0))=FALSCH

Gruß Lutz

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige