Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage - URL zu lang!

Webabfrage - URL zu lang!
06.01.2004 15:12:18
Michael S.
Hallo zusammen,

da bin ich nochmal! Ich möchte nun eine Webabfrage machen und die Tabelle unter dem folgenden Link in Excel importieren.

http://www.oanda.com/convert/fxdaily?value=1&date_fmt=us&lang=en&exch=EUR&exch2=&expr2=&dest=Get+Table&sel_list=ADF_ADP_AED_AFA_ALL_ANG_AON_ARS_ATS_AUD_AWG_BBD_BDT_BEF_BGL_BHD_BIF_BMD_BND_BOB_BRL_BSD_BTN_BWP_BZD_CAD_CHF_CLP_CNY_COP_CRC_CSK_CUP_CVE_CYP_DEM_DJF_DKK_DOP_DZD_ECS_EEK_EGP_ESP_ETB_EUR_FIM_FJD_FKP_FRF_GBP_GHC_GIP_GMD_GNF_GRD_GTQ_GYD_HKD_HNL_HRK_HTG_HUF_IDR_IEP_ILS_INR_IQD_IRR_ISK_ITL_JMD_JOD_JPY_KES_KHR_KMF_KPW_KRW_KWD_KYD_KZT_LAK_LBP_LKR_LRD_LSL_LTL_LUF_LVL_LYD_MAD_MGF_MMK_MNT_MOP_MRO_MTL_MUR_MVR_MWK_MXP_MYR_MZM_NAD_NGN_NIO_NLG_NOK_NPR_NZD_OMR_PAB_PEN_PGK_PHP_PKR_PLZ_PTE_PYG_QAR_ROL_RUB_SAR_SBD_SCR_SDD_SDP_SEK_SGD_SHP_SIT_SKK_SLL_SOS_SRG_STD_SVC_SYP_SZL_THB_TND_TOP_TRL_TTD_TWD_TZS_UAH_UGS_USD_UYP_VEB_VND_VUV_WST_XAF_XAG_XAU_XEU_XOF_XPD_XPT_YUN_ZAR_ZMK_ZWD&&&format=HTML&redirected=1

Wie Ihr seht ist diese URL sehr sehr lang! Excel unterstützt bei mir aber nur einen Link bis 255 Zeichen.

Findet Ihr eine Möglichkeit diese Tabelle trotz der Beschränkung zu importieren?
Ich habe schon versucht eine Subdomain einzurichten und dann als Weiterleitung den Link gesetzt - Funktioniert hier leider nicht.

Danke für Eure Unterstützung.

Michael.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage - URL zu lang!
06.01.2004 15:40:48
Hans W. Herber
Hallo Michael,

Bei diesem String läßt auch mein Forumsformular die Ohren hängen ;-)

AW: Webabfrage - URL zu lang!
06.01.2004 15:55:12
Michael
Hallo!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen *g*. Ist in der Beispielmappe, die unter Deinem Beitrag steht, ein Lösungsvorschlag für die lange URL enthalten? Ich kann die Datei leider nicht downloaden (Stecke hinter einer Firewall hier in der Firma)

Michael.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige