Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kill

kill
07.01.2004 09:54:05
Markus
Hallo user!

folg. Code möchte ich umgestalten:


Sub kill_this()
ActiveWorkbook.ChangeFileAccess xlReadOnly
Application.DisplayAlerts = False
Kill ActiveWorkbook.FullName
Application.DisplayAlerts = True
ThisWorkbook.Close False
End Sub


damit wird nur die aktive arbeitsmappe gelöscht, ich möchte hier aber gleich mehrere löschen....... mit Pfadangabe........

wie kann ich das einbauen?
> vor allem: ist es möglich keine arbeitsmappe anzugeben, sondern einen ordner? hierbei wäre es gut, wenn der INHALT des Ordners gelöscht wird, nicht der Ordner selber!!!

Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kill
07.01.2004 10:05:26
Nepumuk
Hallo Markus,
alle Dateien in dem Ordner?
Gruß
Nepumuk
AW: kill
07.01.2004 10:17:40
Thorsten
Hallo Markus

Versuch mal dies hier:


Sub Kill_Me()
ChDrive ("DeinLaufwerk") 'hier DAS LW angeben, auf dem die zu löschenden Dateien sind
ChDir ("DeinVerzeichnis") 'hier DAS entsprechende Verzeichnis angeben
Kill ("*.xls") 'löscht in dem vorher angegebenen Pfad (Laufwerk + Verzeichnis) alle Excel-Dateien mit der Endung *.xls
End Sub


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte

Ciao
Thorsten
AW: kill
07.01.2004 11:04:49
Markus
wenn das klappt, genau das was ich suchte.....

hab aber angst es auszuprobieren
Anzeige
AW: kill
07.01.2004 21:53:30
Thorsten
Hallo Markus

Ich hab es getestet, hab auf c:\ das Laufwerk Test erstellt, und in dieses Laufwerk hab ich ein paar Exceldateien, Textdateien, etc. kopiert.
Dann hab ich den Quellcode dazu eingesetzt, nur alle *.xls-Dateien in dem Verzeichnis C:\Test zu löschen.
Es hat funktioniert :-)

Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige