Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neues Sheet mit Worksheet_SelectionChange Prozedur

Neues Sheet mit Worksheet_SelectionChange Prozedur
07.01.2004 12:44:48
mayk
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem:

ich würde gerne per Makro ein neues Sheet einfügen (soweit kein Thema), aber es sollte zusätzlich zu den Vorgaben, die ich definiert habe auch die o.a. Prozedur beeinhalten. Alles, was ich bisher gefunden habe, war, wie ich eine Workbook_open-Prozedur bei eienem neuen WB einfügen kann...

Geht das irgendwie?

Vielen Dank schonmal,
Mayk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues Sheet mit Worksheet_SelectionChange Prozedur
07.01.2004 13:03:51
klaus
hallo mayk

ansatz: die workbook_open prozedur laufen lassen und darin das von dir gewünschte makro mit call aufrufen.

gruss

klaus
AW: Neues Sheet mit Worksheet_SelectionChange Prozedur
07.01.2004 13:07:29
mayk
hi,

hmmm die prozedur soll ja auch nur ausgeführt werden, wenn eine änderung in der tabelle erfolgt ist... dafür sollte sie ja schon bei change stehen (hoppla - natürlich nicht bei selectionChange)...

Aber wie bekomme ich den code da rein?

Mayk
noch offen, da muss ich passen
07.01.2004 13:11:30
klaus
AW: Neues Sheet mit Worksheet_SelectionChange Prozedur
07.01.2004 13:36:55
Martin Beck
Hallo Mayk,

nimm stattdessen


Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
MsgBox "Hallo"
End Sub


das funktioniert in allen Tabellen (auch neuen). Code unter "DieseArbeitsmappe".

Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Neues Sheet mit Worksheet_SelectionChange Prozedur
07.01.2004 14:19:51
Mayk
YO!

Das klappt - danke dafür!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige