Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert vergleichen und Daten nach Kriterium kopieren

Wert vergleichen und Daten nach Kriterium kopieren
07.01.2004 21:38:22
Michaela
Hallo,
ich möchte folgendes Makro erstellen:
Wert (z.B: Jan04) aus Tabelle1!A1 soll mit Wert aus dem bereich Tabelle2!F1:Q1 (z:B: Jan04 - Dez04) verglichen werden. Ist der Wert gefunden (z.B. Tabelle2!F1), dann soll überprüft werden, ob in der Spalte darunter (z:B F2:F500) ein Wert enthalten ist (nicht leer). Wenn ja, dann sollen bestimmte Werte der gefundenen zeile (Spalte A, Spalte C, SpalteD) nach Tabelle1!A3... kopiert werden.
Ich kann auch gerne ein besipiel zusenden.
kann mir jemand helfen? Ich habe im Archiv, nichts gefunden, das ich umbauen könnte (zumindest nicht mit meinen VBA-Kentnissen ;-))
Vielen Dank für eure Hilfe,
Michaela

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert vergleichen und Daten nach Kriterium kopieren
07.01.2004 21:42:36
Jürgen
Also ich glaube in VBA bekomme ich das schon hin. Aber ohne VBA wüsste ich nicht wie.
Da ja schon das Problem auftritt wo soll er es den hinkopieren. Doch wohl nicht immer in die gleiche Spalte/Zeile sondern wohl fortlaufend. Und wie soll ich ohne VBA ne Schleife erstellen ?
Wenn sich keine Lösung findet einfach mal Mailen und ich bastel dir das teil zusammen. :-)
AW: Wert vergleichen und Daten nach Kriterium kopieren
07.01.2004 21:44:12
Josef Ehrensberger
Hallo Michaela!
lade mal eine Beispielmappe hoch, in der Du kennzeichnest
welcher Wert wo gesucht werden soll und welche Daten kopiert werden sollen.
Gruß Sepp
AW: Wert vergleichen und Daten nach Kriterium kopieren
07.01.2004 22:07:56
Michaela
Hallo Jürgen,
ich habe die Datei hier

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2819.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

hochgeladen.
Die Daten sollen in der Tabelle JANUAR ab zeile 49 angefügt werden. Verglichen werden soll JANUAR!G48 mit dem bereich KOSTENSTELLE!R3:AC3. Ist der Monat identisch, dann sollen aus der darunterliegenden Spalte (wenn ein Wert enthalten ist = nicht leer), die Daten (Spaltenname siehe JANUAR!B47:F47) aus der zeile übernommen werden und nach JANUAR!B49:F49 kopiert werden.
Wäre Klasse, wenn du mir helfen kannst,
Michaela
Anzeige
AW: Wert vergleichen und Daten nach Kriterium kopieren
07.01.2004 22:31:20
Jürgen
So. Habe dir mal ein Marko geschrieben. Als Summe habe ich die Brutto summe hergenommen.
Du kannst ja das was jetzt schon drinsteht wieder löschen und es nochmal laufen lassen.
Siehe oben unter Extras Marko.
Wenn ich es nicht ganz richtig verstanden habe dann schreibe mir bitte nochmal.
Gruß Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/2822.xls
AW: Wert vergleichen und Daten nach Kriterium kopieren
08.01.2004 00:54:47
Michaela
Hallo Jürgen,
funktioniert super, genau wie ich es benötige (und das bei meiner wirren Beschreibung)
vielen, vielen DAnk nochmal!
Michaela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige