Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet-Verweis in Formel möglich?

Sheet-Verweis in Formel möglich?
08.01.2004 13:40:45
Holger
Hallo,
ist es möglich, in einer Formel (nicht in VBA) einen Verweis auf ein Register darzustellen?
Beispiel: Ich habe in einer Zelle die Verknüpfung =Berlin!C26. Nun möchte ich nicht Berlin, sondern das erste Sheet in der Arbeitsmappe haben. Würde quasi so aussehen: =Sheet(1)!C26. Die Formel geht natürlich nicht, ist klar. Aber wie geht es?
Die Ursprungsformel sieht ein wenig schwerer aus. Hier zu Eurer Info:
=SVERWEIS($Z$1;Berlin!$B$2:$AK$21;2;FALSCH).
Das Problem ist aber genau dasselbe.
Könnt Ihr helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet-Verweis in Formel möglich?
08.01.2004 14:49:56
Mac4
Hallo Holger,
ich kenn da eine, wenn auch etwas komoliziert anmutende, Möglichkeit:
Klick die Zelle, in die dieser Verweis soll an, dann Einfügen - Namen und hier als Name bspw. Blatt. Unter bzieht sich auf trägst Du =Arbeitsmappe.Zuordnen(1) ein.
Wenn Du jetzt in diese Zelle die Formel = Indirekt(Index(Blatt;1)&"!C26") schreibst, wird Dir der Wert aus Sheet 1 C26 angezeigt.
Hoffe, es hilft weiter!
Marc
AW: Sheet-Verweis in Formel möglich?
08.01.2004 15:28:28
Holger
Danke für den Tipp. Ich probiere das mal aus. Kompliziert sieht es nicht aus.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige