Listenerstellung für Fortgeschrittene/Profis
13.01.2004 10:25:40
Stefan
ich habe ein leicht trickiges Exel-Problem bei der Listenerstellung, mit dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Liste mit 300 Einträgen (angenommen von Zelle A1:A300). Ich möchte nun zwei Textattribute für diese Einträge in die Zellen (B1:B300 und C1:C300) einfügen.
Datenquelle sind 300 Excel-Files, die ich in einen Extra-Ordner kopiert habe (z.B. C:\temp). Aufsteigend sortiert nach Dateinamen ergibt sich die Reihenfolge der Liste
Jede Datei hat nur ein Tabellenblatt, aber diese Tabellenblätter sind alle nach Datumsangaben benannt und deshalb nicht vom Namen her addressierbar.
Die Tabellenblätter enthalten eine untershciedliche Anzahl von Daten (die hier nicht interessieren) und darunter irgendwo in der Spalte A drei zusammenhängende Zellen.
Die Erste ist stets beschriftet mit "Datenhalter:" (Der Begriff kommt in jeder Tabelle nur einmal vor, kann also gesucht werden)
Die Zelle darunter enthält Attribut 1, die Zelle darunter Attribut 2.
***************************************
Beispiel: Die Erste Excel-Datei des Ordners enthält folgende Arbeitsmappe:
A B
1 Daten Daten
2 Daten
3
4
5 Datenhalter:
6 Attribut1
7 Attribut2
8
In der ersten Zeile der Liste soll dann Attribut1 in Spalte B und Attribut2 in Spalte C auftauchen
A B C
1 Element Attribut1 Attribut2
2
3
Bin mal gespannt wie/ob man sowas hinkriegen kann...
Viele Grüße
S. Gawrich