Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Zeiten

negative Zeiten
13.01.2004 13:24:50
Oli
Hallöchen,
ich hab ein Problem mit negativen Zeiten. Ich hab eine Sollzeit, eine IstZeit und die Differenz. Und dann brauche ich noch die jeweilige Summe mehrerer Zeilen. Bsp:
soll____ist___Dif____summe
7:42___8:00___0:18___0:18
7:42___7:00__-0:42__-0:24
die Anzeige einer negativen Differenz kann ich mit dem Format -hh:mm korrekt anzeigen lassen. Das Problem ist die Summe, bei der prinzipiell die aktuelle Differenz zur letzten Summe adiert werden muß. Excel kann irgendwie nicht mit den negativen Zeiten rechnen. Also bei -0:24 hab ich ##### oder #WERT! als Ergebnis.
Kann mir da jemand helfen?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative Zeiten
13.01.2004 14:18:37
Tom
Hallo,
du mußt nur unter EXTRAS -> Optionen -> Berechnung -> 1904_Datumswerte ein Häckchen machen. Dann funtkioniert das mit den negativen Zeitberechnung
Gruß
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige