Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion funktioniert mal ja, mal nein? Exl Prob

Funktion funktioniert mal ja, mal nein? Exl Prob
14.01.2004 15:15:51
LotharP
High Leute,
bin immer noch an meinem Problem von heute morgen bzw. gestern abend.
Zweimal war ich der Meinung es klappt alles, aber irgendwie läufts mal und mal nicht, ich dreh durch!
=+SVERWEIS(A5;INDIREKT("[ltestblnom]"&PERSONL.xls!blnom()&"!$A$1:$C$9");2;FALSCH)
Diese Funktion Blnom() gibt nur den Blattnamen zurück.
Der Sverweis funktioniert wenn ich die Mappe öeffne und dann die Verknuepfung dazu öffne. Das ist einwandfrei, mach ich dann aber eine andere Datei auf, muß ich nochmal die Formel bearbeiten, also aktualisieren.Jenachdem funktionierts dann, naja oder auch nicht.
Hab' ich zu wenig Arbeitsspeicher? Was kann da der Fehler sein?
Ich hab' mir jetzt nen Wolf gesucht, und zwischendurch an mir selbst gezweifelt, aber mein Kollege hat das Phänomen mit beobachtet und ich komm langsam wieder zur Besinnung und schmeisse alle Selbstzweifel von mir.;-)
Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder schonmal selber sowas gehabt. Muß ich vieleicht bei der selbstgebastelten Funktion was übersehen?
Dank' euch im Vorraus

Gruß
Lothar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion funktioniert mal ja, mal nein? Exl Prob
14.01.2004 15:55:09
ingoG
Hallo Lothar,
setz mal die Zeile
Application.Volatile
an den anfang deiner function. Dadurch wird der Wert der Function bei veränderungen aktualisiert...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige