Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array Formel

Array Formel
15.01.2004 09:26:16
Marcus
Schönen guten Morgen,
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung!!!
Ich sitze gerade an einer Statistik, in der ich folgendes erfassen muss:
#
Deutsche die in Deutschland geborne sind und Deutsche die nicht in Deutschland geboren sind.
In der Abfrage aus der Datenbank stehen einmal: Staatsangehörigkeit und Herkunftsland
Ich brauche nun alle die, die als Staatsangehörigkeit "deutsch" in der DB aber nicht "Deutschland" als Herkunftsland stehen haben...
Meine Formel für die Deutschen aus Deutschland lautet (Mit einigen anderen Abfragen)
{=SUMME((Stammdaten!H2:H10000="weiblich")*(Stammdaten!J2:J10000="deutsch")*(Stammdaten!W2:W10000="Deutschland"))}
was muss ich nun machen um alle die zu erfassen in denen nicht Deutschland steht, deren Felder aber auch nicht leer sind ( Das kommt auch vor das in manchen Feldern nichts steht)

HILFE!!!
Besten Dank... Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Formel
15.01.2004 09:30:29
Hajo_Zi
Hallo Marcus
ohne Array
=SUMMENPRODUKT((Stammdaten!H2:H10000="weiblich")*(Stammdaten!J2:J10000="deutsch")*(Stammdaten!W2:W10000<>"Deutschland"))*(Stammdaten!W2:W10000<>"")
Gruß hajo
AW: Array Formel
15.01.2004 09:32:14
Marcus
Vielen Dank!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige