Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn ?? oder Wie

Zählenwenn ?? oder Wie
16.01.2004 12:07:48
Uwe Bückmann
Hallo Leute,
Könnt ihr mir nochmal vielleicht helfen?
Ich habe eine Liste und eine Datenbank. In der Liste sind diverse Schiffsankünfte ein getragen B1:B500-Schiffsname, F1:F500-x (fürs einlaufen), G1:G500-x(fürs auslaufen)und in H1:H500 die jeweilige Schlepperanzahl 1-2-3 oder wieviel auch immer. Da die Schiffe öfters nach Bremerhaven kommen möchte ich nun in meiner Datenbank wissen, wieviel Schlepper hat ein Schiff für alle Einlaufmanöver bzw. Auslaufmanöver genommen. Das heisst erst soll z.B. der Schiffsname gesucht werden dann das x fürs Einlaufen und dann die Schlepperanzahl wenn das Schiff wieder kommt soll die Schlepperanzahl dazu gezählt werden.Paralell fürs Auslaufen
Wer kann mir Helfen, Schon mal Danke
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
summenprodukt
16.01.2004 12:24:54
WF
Hi Uwe,
=SUMMENPRODUKT((A1:A500="Name")*(F1:F500="x")*(H1:H500))
und
=SUMMENPRODUKT((A1:A500="Name")*(G1:G500="-x")*(H1:H500))
Salut WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Erledigt - Danke
16.01.2004 14:54:26
Uwe Bückmann
Danke WF hat bestens geklappt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige