Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu Datum Werte von 15. eines bis 15 nächst. Monat

Zu Datum Werte von 15. eines bis 15 nächst. Monat
17.01.2004 12:28:17
Vladimir Bernat
Hallo zusammen,
ich habe ein folgendes Problem: ich habe in Spalte B eine Liste von Datum (täglich) und dazugehörigen Beträgen in C ( (B)01.01.2004 - (C)200,-€ ).
Jetzt sollen in der Spalte A die Beiträge aus Spalte C angezeigt werden, wenn sie aus dem Zeitrahmen 15. eines bis 15 nächsten monat (der ja auch zu heutigem monat werden kann) angezeigt werden.
Symbolische Darstellung:
A - B - C
Wenn Wahr = C1(Betrag) - Datum - Betrag
entspricht der Problematik einer Gehaltszahlung in mitte des Monat...
Wer kann mir da weiterhelfen????

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Total unklar dennoch ein Versuch
17.01.2004 13:59:03
Marcus Rose
Hallo,
wenn Du möchtest, dass Dir geholfen wird, so mußt Du Dich etwas klarer äußern. So ganz verstanden habe ich Dich jetzt auch nicht. Ich wage mich einfach einmal einen Versuch abzusenden:
AW: Total unklar dennoch ein Versuch
17.01.2004 16:02:50
Vladimir Bernat
Hallo,
Danke aber nein, da habe ich etwas anderes gemeint...
eher so nach dem Schema (funktioniert leider nicht):
A7: = WENN(ODER(UND(TAG(B7)<15;MONAT(B7)=MONAT(HEUTE()));UND(TAG(B7)>14;MONAT(B7)=MONAT(HEUTE())+(WENN(MONAT(HEUTE())=1;11;-1))));C7;"")
Dh. Wenn ich Heute den 17. Januar 2004 habe solle er mit in Spalte A mit Datum in Spalte B vom 15.Januar 2004 bis 14.Februar 2004 ausfüllen
ich muss mich entschuldigen, für micht war es eindeutig - aber dass aht nichts zu sagen :)))
denoch Danke
Vladimir
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige