Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.ScreenUpdating = False

Application.ScreenUpdating = False
19.01.2004 07:21:15
eugen
Morgen Leute,
wer kann mir sagen was eigentlich die 2 Befehle die ich in meinen meisten Makros habe bedeuten.

'Am Anfang:
Application.ScreenUpdating = False
'Am Ende
Application.ScreenUpdating = True
gruß eugen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating = False
19.01.2004 08:01:36
Detlev
Hallo Eugen,
damit wird die Aktualisierung der Anzeige von Excel ab-, bzw. angeschaltet.
Wenn es auf False steht, siehst Du nicht was Excel so alles macht.
Gruss aus Hannover
Detlev
www.bieler.org
AW: Application.ScreenUpdating = False
19.01.2004 08:07:09
eugen
Hallo Detlev,
vielen Dank für die Info.
gruß eugen
AW: Application.ScreenUpdating = False
19.01.2004 08:11:35
Jens
Hallo Eugen
Wenn Du Prozesse laufen hast bei denen Du die ganze Zeit über zuschauen kannst was passiert (z.B. Sortieren etc) kann es manchmal zu einem ganz schönen Gewackel des Bildes kommen. Deswegen schaltet man mit Application.ScreenUpdating = False die Bildschirmaktualisierung während des Prozesses ab und wenn alles abgeschlossen ist mit Application.ScreenUpdating = True wieder zu. Setzt mal in einem Code wo Du diese Befehle vorfindest einfach mal ein ' davor. Die Schrift wird dann grün, dass heißt die Befehle sind abfeschaltet. Aber vor jeweils beide Befehle "False" u. "True" und dann starte mal das Makro. Ja nachdem wieviel Prozesse durchlaufen werden, wirst Du schon sehen was mit Deinem Bild passiert. Danach nehme die ' wieder raus und alles ist in Grundstellung.
Gruß Jens
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating = False
19.01.2004 13:13:39
eugen
danke Jens
für die ausführliche Beschreibung,
werd ich mal Testen.
gruß eugen

63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige