Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe zu VBA

Brauche Hilfe zu VBA
19.01.2004 07:36:37
Dieter
Hallo Forum, kann sich jemand mal die Datei anschauen ?
Habe Schwierigkeiten beim sichern.
Es geht darum das TB. "Blatt1" und ggf. ( TB. "Blatt2" wenn genutzt )bei Schichtübergabe in das TB. "Sichern" gesichert werden.
Wobei nur Werte + Rahmen übergeben werden sollen.Nach dem sichern sollen die Werte in "Blatt1 u. Blatt2" gelöscht werden bis auf die Werte die im Makro angegeben sind.
MfG Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hier die Datei
19.01.2004 08:28:16
Detlev
Hallo Dieter,
ich würde das Blatt "Sichern" so formatieren, das die beiden Bereiche für die Werte aus Blatt1 und Blatt 2 schon so aussehen wie gewünscht und dann das folgende Makro ausführen:
*--- Schnipp

Sub Kopieren()
Dim rQu1 As Range, rQu2 As Range, rZl As Range
Set rQu1 = ActiveWorkbook.Sheets("Blatt1").Range("A7:Z31")
Set rQu2 = ActiveWorkbook.Sheets("Blatt 2").Range("A7:Z31")
Set rZl = ActiveWorkbook.Sheets("Sichern").Range("A7")
Application.CutCopyMode = False
rQu1.Copy Destination:=rZl
rQu1.Copy Destination:=rZl.Offset(41, 0)
rQu1.ClearContents
rQu2.ClearContents
End Sub

*--- Schnapp
Die Bereiche, die nicht kopiert werden sollen sind natürlich noch entsprechend einzupflegen.
Gruss aus Hannover
Detlev
www.bieler.org
Anzeige
AW: Danke Detlev
19.01.2004 13:04:36
Dieter
Hallo Detlev,Danke für deine Mühe ich werde das mal Testen.
MfG Dieter
AW: Detlev eine Frage noch
19.01.2004 14:32:39
Dieter
Hallo Detlef,es fuktioniert alles wunderbar, doch eine Frage habe ich noch was muß ich dem Code noch hinzufügen ?
Wenn z.Bsp. "Blatt1 und Blatt2" vom 19.01.04 gesichert habe und die beiden Blätter vom 20.01.04 sichern will, so das im TB. "Sichern" die vorhandenen Sicherungen bestehen bleiben sollen?
So das ich etwa 1-2 Wochen lang alle Blätter in dem TB. "sichern" aufbewahren kann.
MfG Dieter
AW: Detlev eine Frage noch
19.01.2004 17:22:08
Detlev
Hallo Dieter,
in dem Fall wäre der Offset in dieser Zeile
*-- Schnipp
rQu1.Copy Destination:=rZl.Offset(41, 0)
*-- Schnapp
von 41 immer um 41 hochzuzählen.
Ich würde mir die Zahl irgendwo in eine Zelle im Blatt sicher schreiben und beim nächsten mal eben 41 dazu zählen.
In der Art etwa:
*-- Schnipp
Range("A1").Value = Range("A1").Value + 41
rQu1.Copy Destination:=rZl.Offset(Range("A1").Value , 0)
*-- Schnapp
Du solltest nur darauf achten, dass der Zähler dann bei jeder Ausführung des Makros erhöht wird. Nach dem Test oder nicht gewünschter Ausführung ist der dann eben manuell zu korrigieren.
Gruss aus Hannover
Detlev
www.bieler.org
Anzeige
AW: Detlev eine Frage noch
19.01.2004 20:14:18
Dieter
Danke Detlev !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige