Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren

alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
20.01.2004 08:24:49
Jürgen
Hallo Excel-Forum,
habe für mich ein großes Problem. Habe in einer Tabelle die Spalte E als AutoFilter gesetzt. Möchte nun, dass der AutoFilter Wert1 aktiviert, die zugehörigen Werte in ein anderes Tabellenblatt kopiert, dannach Wert2 aus Spate E nimmt und diese Werte auch kopiert. Dies soll so lange durchgeführt werden, bis alle Werte des AutoFilters durchgearbeitet wurden.
Das mit dem Kopieren u.s.w. habe ich schon hinbekommen. Ich weiß nur nicht, wie ich ein Makro gestalte, das nacheinander die Werte des Autofilters aktiviert.
Bitte um Hilfe, komme sonst nicht weiter
Dank im Voraus
Gruß Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
20.01.2004 16:39:04
Nepumuk
Hallo Jürgen,
die Werte, die in der Auswahlliste des Autofilters stehen, kannst du nicht auslesen. Da du ja alle Werte kopiertst, kopiere doch alle auf einmal und sortiere sie anschließend. Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß
Nepumuk
AW: alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
21.01.2004 07:51:52
Jürgen
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Leider geht es nicht alle zu kopieren. Gäbe es denn per AutoFilter eine andere Möglichkeit?
Vielleicht so oder ähnlich:
Mit einer If Schleife?
Wenn ein bestimmter Wert1 im Autofilter vorkommt, dann aktiviere ihn mit Wert1 und kopiere die gefilterten Daten, kommt dieser Wert1 nicht vor, prüfe, ob Wert2 vorhanden ist, aktivieren und kopieren u.s.w. bis alle Werte einmal abgefragt wurden.
(Zur Erklärung vielleicht: Die Werte die im Autofilter vorkommen könnten sind immer die gleichen - fest definiert)
Habe zur Erläuterung einen Screenshot mit angefügt. Vielleicht kannst Du mir ja helfen, wäre echt klasse.
Gruß Jürgen
Userbild
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige