Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe wenn, Matrixformel

Summe wenn, Matrixformel
20.01.2004 11:50:20
Holger
Hallo,
ich habe bis eben vergeblich im Archiv gestöbert, leider aber nicht das Richtige gefunden, und selber habe ich es nicht hingekriegt.
Folgendes Problem:
In der unten aufgeführten Tabelle möchte ich in einer anderen Zelle in einem anderen Register eine Summe haben, die aus den Kriterien Rubrik und Produktbereich resultiert. Ganz speziell möchte in einer Zelle die Summe aus Rubrik 50 und den beiden Produktbereichen A (also A-1 und A-2) haben. Danach in einer weiteren Zelle die Summe aus Rubrik 50 und den Produktbereichen B-1 und B-2. Und so weiter. Danach natürlich die anderen Rubriken.
Hat einer von Euch die geniale Formel???
Gruß an alle hier im Forum.
Holger



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe wenn, Matrixformel
20.01.2004 12:59:11
Holger
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine Lösung. Das Problem dabei ist, dass die verschiedenen Rubriken nicht immer in der gleichen Zeile stehen. Rubrik 50 kann auch mal in der Zeile 17 sein. Ein fester Bezug zu einem bestimmten Zellenbereich ist daher nicht so ganz das, was ich wollte.
AW: Summe wenn, Matrixformel
20.01.2004 13:29:59
Holger
Hallo,
habe die Formel gerade mal angeschaut und nicht so schnell kapiert. Habe jetzt ne wichtige Besprechung. Melde mich nachher nochmal.
Vielen Dank erstmal!!!
Anzeige
AW: Summe wenn, Matrixformel
20.01.2004 16:24:27
Holger
Hi Marc,
Besprechung vorbei, habe eben mit der Formel herum experimentiert. Ist genau das, was ich brauchte. Natürlich war mein Beispiel vereinfacht dargestellt, aber die Logik habe ich verstanden und nun auch auf meine Belange zurecht gebogen.
Super und Vielen Dank!!!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige