Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin als normales Worksheet speichern

Addin als normales Worksheet speichern
21.01.2004 09:33:59
Michael
Hallo an alle,
ich habe mir meine "original" Excel xls-Datei mit VB-Code als AddIn (xla) gespeichert. Habe dann aber versehentlich die xls-Datei gelöscht, so dass ich jetzt nur noch die xla-Datei habe. Ist es möglich, aus der xla-Datei wieder eine normale xls-Datei zu machen?
Vielen Dank im Voraus
Michael

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin als normales Worksheet speichern
21.01.2004 09:45:29
Carsten
Hallo Michael,
wenn Du im VBA-Editor "DieseArbeitsmappe" markierst und unter Eigenschaften den Wert "IsAddIn" auf false setzt sollte das funktionieren.
Gruß
Carsten
AW: Addin als normales Worksheet speichern
21.01.2004 09:58:36
Michael Courtin
Hallo Carsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war ganz genau das, was ich wissen wollte. Super !
Vielen Dank
Michael
AW: Addin als normales Worksheet speichern
21.01.2004 10:01:51
Michael Courtin
Hallo Carsten,
ich hätte da noch eine weitere Frage:
Ist es auch möglich eine geschützte xla-Datei zu "dekompilieren" oder zu"exportieren", um zu sehen, was da in dem AddIn so vor sich geht?
AW: Addin als normales Worksheet speichern
21.01.2004 10:04:40
Michael Courtin
Hallo Carsten,
ich hätte da noch eine weitere Frage:
Ist es auch möglich eine geschützte xla-Datei zu "dekompilieren" oder zu"exportieren", um zu sehen, was da in dem AddIn so vor sich geht?
Anzeige
AW: Addin als normales Worksheet speichern
21.01.2004 10:16:24
Carsten
Hallo Michael,
es gibt ein Programm namens xlcrack.exe (nicht zu verwechseln mit xlcrack von Hans um den Blattschutz zu knacken).
Damit läßt sich ein VBA-Passwort knacken und Du hast Zugriff auf den Code. Den Link habe ich allerdings nicht zur Hand.
Gruß
Carsten
.xla Cracker am Werk, oder??!!
21.01.2004 10:33:25
Bernd Kiehl
Hallo Carsten,
oder was meinst du dazu?
Gruss Bernd
AW: .xla Cracker am Werk, oder??!!
21.01.2004 10:40:14
Carsten
Hallo Bernd,
ich muss Dir wohl leider recht geben. Mein Tip ärgert mich auch jetzt schon. Hatte aber zuerst den Eindruck, dass es nur ums schützen einer eigenen Datei geht. Habe auch in die anderen Foren nicht rein geschaut.
Ich denke, falls mal wieder fragen zum Thema knacken von irgendwelchen Dateien kommen halte ich mich zurück.
Gruß
Carsten
Anzeige
@ Carsten
21.01.2004 10:51:21
Bernd Kiehl
Hallo Carsten,
bleib so wie du bist, denn ich glaube du hast mir auch schon sehr geholfen bei vielen meiner Probleme.
Denke immer daran:"Jede Widrigkeit des Schicksals trägt auch den Keim eines mindestens gleichgroßen Vorteils in sich!" GELLE
Gruss Bernd
AW: @ Bernd
21.01.2004 10:56:05
Carsten
Dein Wort in Gottes Ohr, Bernd. ;-)
Gruß
Carsten
geschlossen !!! o.T.
21.01.2004 11:00:28
Bernd Kiehl
Crossposting Spotlight - Antwort vorhanden
21.01.2004 10:21:17
Bernd Kiehl
Schau dir mal überall die Forumregeln an.
Gruss Bernd

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige