Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brechnung von Valuta mit Werktagen

Brechnung von Valuta mit Werktagen
21.01.2004 19:02:07
Holger
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei demn Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe eine Tabelle in der zwischen 2 angegeben Daten die Arbeitstage abzüglich der Feiertage berechnet wird.
Ich brauche es aber dringend umgekehrt..
Das heist ich habe Datum 1, und gebe die reinen Arbeitstage ein und dann soll das Datum ausgegeben werden. Natürlich ein Arbeitstag ! ( Alles außer Sa, So und Feiertag)
Hier die Formel die ich benutze:
{=SUMME((WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(A1&":"&A2));2)<6)*1)-SUMME(WENN((C1:C30>=A1)*(C1:C30<=A2)*(WOCHENTAG(C1:C30;2)<6);1;0))-1}
Wo bei in A1 das Startdatum ist, und in A2 das Datum Plus die Wochentage ist...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brechnung von Valuta mit Werktagen
21.01.2004 19:21:14
Pechmarie
Hi,
gib mal in der Excel- Hilfe im Index "Arbeitstag" ein. Das ist wahrscheinlich die Funktion, die Du suchst.
AW: Brechnung von Valuta mit Werktagen
21.01.2004 19:25:48
Holger
Na die kenne ich schon,.. nein das ist es lange nicht.
Ich fass vielleicht einfach noch einmal zuammen:
Nehmen wir an in A1 ist ein Datum.
Nun gebe ich in B1 eine Zahl ein.
Diese soll die echte Anzahl von Arbeitstagen sein, welche auf das Datum in A1 addiert wird. Also ohne Sa und SO UND Feiertag!!!
AW: Brechnung von Valuta mit Werktagen
21.01.2004 21:26:06
FP
Hallo Holger,
aber genau das macht ARBEITSTAG ja auch! ;-)
( siehe Beispiel mit Lösung ohne ADDIN )
Excel Jeanie HTML
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige