Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
22.01.2004 00:25:28
Tobi Koppe
Moin
Mein Problem ist ich habe in einer Holzliste die Punkte Länge, Breite und Dicke. In der Holzliste kann alles getrennt angegeben werden und am Ende kommt dann dementsprechend die Gesamtmenge in m, m² oder m³ raus.
Ich brauche jetzt aber die Summe der m² Zahl aus der Liste. Dadurch das alles drin (m², m³, m) steht habe ich gedacht das es mit einem Sverweis klappen müßte ... aber wie?
Gruss TOBI

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
22.01.2004 05:50:25
andre
hallo tobi,
in spalte c - c1:c15 steht irgendwo m²
in spalted der wert daneben
=SVERWEIS("m²";C1:D15;2)
gruss andre
AW: Sverweis
22.01.2004 10:20:29
tobi koppe
Das funzt nicht
kannst dir ja mal die Mappe angucken ...!?
AW: Sverweis
22.01.2004 17:51:36
andre
hallo tobi,
auch frühaufsteher? bestimmt auch aus neufünfland? lade die mappe mal auf den server.
gruss andre
AW: Sverweis
23.01.2004 11:27:11
Tobi
ich habe aber in der Mappe eine andere Variante ausprobiert; an der Seite sind Spalten ausgeblendet, dort habe ich durch eine Nebenrechnung mit einer Wenn Formeln versucht das Problem zu lösen ... es müßte aber auch noch anders gehen!?
gruss tobi
bin Niedersachse!?
AW: Sverweis
23.01.2004 16:44:53
andre
hallo tobi,
meine bitte liegt daran, dass die problembeschreibung zu allgemein ist. da geht die richtige antwort in richtung lottotreffer. da ist eine beispielmappe oder ein screenshot usw. hilfreich. laut deiner beschreibung nahm ich an, dass irgendwo in deiner liste z.b. m² steht und daneben die zahl, und dass wars. aber du hast wahrscheinlich eine liste, wo z.b. in spalte a mal m, mal m² usw. steht und das öfter und daneben immer die anzahl? also brächtest du wahrscheinlich summewenn:
=SUMMEWENN(A1:A5;"m";B1:B5)
=SUMMEWENN(A1:A5;"m²";B1:B5)
usw.
bin übrigens thüringer - und das frühaufstehn ist bestimmt hier verbreiterter .. zumindest bei den alteingesessenen. wir mussten immer zeitig mit arbeiten anfangen, und da ist das fast schon genetisch ;-)
gruss andre
Anzeige
AW: Sverweis
23.01.2004 17:45:21
tobi
An Andre aus Thüringen,
Es hat geklappt!!! Ich danke dir ...
Bin erst seit einem Monat an EXCEL dran und kann gerade mal ein paar Grundfunktionen, das mit dem SummeWenn ist für mich Neuland.
Habe zu ersten mal eine Frage in ein Forum gestellt und bin daher ein wenig ungeübt!?
Werde aber an meiner Fragestellung weiter arbeiten. ;)
Gruss tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige