Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Word in Excel einfügen

Werte aus Word in Excel einfügen
22.01.2004 12:15:10
Michael
Hallo,
ich bin gerade dabei Meßwerte eines Versuchs auszuwerten.
Die Meßwerte werden mir dabei vom Meßgerät in einer Word-datei ausgespuckt, ich muss sie aber mit excel auswerten. Wenn ich die Zahlenwert mit kopieren und einfügen ins excel konvertiere, werden alle zahlen in eine zelle kopiert, was mir rein gar nicht bringt.
gibt es eine möglichkeit, dass jeder zahl eine eigene zelle zugewiesen wird? sonst muss ich jede zahl per hand ins excel-tabellenblatt eingeben - das würde ewig dauern.
wäre super wenn jemand helfen kann
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Word in Excel einfügen
22.01.2004 12:22:29
xXx
Hallo,
wie sind die Zahlen denn getrennt?
Kannst du das .doc nicht als .txt abspeichern und dann importieren?
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Werte aus Word in Excel einfügen
22.01.2004 12:25:03
Joachim W.
Hallo,
wie sieht denn dein Word-Dokument aus? Am einfachsten ist es wohl, wenn Du im Word die Trennzeichen zwischen den Zahlen durch Tab's ersetzst. Oder mach mit "Text in Tabelle" 'ne Tabelle daraus. Dann müsst's problemlos funktionieren.
Gruß
Joachim
Anzeige
AW: Werte aus Word in Excel einfügen
22.01.2004 12:30:34
Michael
Danke erstmal für die schnellen antworten,
die zahlen sind im word-dokument nur durch leerzeichen getrennt
ich werd jetzt mal die leerzeichen durch tabs ersetzen oder versuchen die datei als .txt zu importieren
sollte es nicht klappen meld ich mich nochmal
danke
u grüße zurück in den pott
Servus Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige