Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Abfrage funzt ned?!

WENN Abfrage funzt ned?!
25.01.2004 21:29:26
Alexander
Nabend nochmal *schähm*
Los Problemos...es geht um den Arbeitszeitrechner
B6=Kommen, C6=Gehen, E6=C6-B6, g6=tägl. Arbeitszeit,I6=Saldo,F6=0:00
Formel in I6
=WENN(ODER(B6=0;C6=0);"";(E6-G6))
möchte nun noch zusätzlich in die Zelle I6 ein Abfrage legen, mit der ich erreiche das wenn in B6 "Ü" (Überstunden)steht, automatisch der Saldo auf -7:15 (tägliche Arbeitszeit) geht.
So hab ich die Formel dann geschrieben, funzt aber ned...
=WENN(ODER(B6=0;C6=0);"";(E6-G6));WENN(B6="Ü";C6=0;F6-G6)
Kann man hier irgendwie ein Screenshot dazugeben, währe echt einfacher...
Ich hoffe irgendwer macht sich die Mühe, währe echt super, bitte auch die DAU_Fehler ned ausschließen, denn das bin ich derzeit noch im Bezug auf Excel :-(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier ein Screen dazu :-)
25.01.2004 21:32:57
Alexander
Userbild
AW: hier ein Screen dazu :-)
25.01.2004 23:46:42
Gert Seler
Hallo Alexander,
auch wenn Du der schönste aller Männer hier im Forum bist, bringt ein "Hallo"
am Anfang und ein Name am Ende Deines Wunsches, schon erheblich besseres Niveau !!!
Zu Deinem Screen. Jedes Jahr fängt mit dem "01.01.JJJJ" an. Soll der "Samstag"
oder "Sonntag" als Überstunden ausgewiesen werden? Überstunden in "Saldo" und Formel in I6: =WENN(WOCHENTAG(A6;2)>5;E6;E6-G6)).Formel in E6 =WENN(ODER(B6="";C6="");"";C6-(B6+D6)).
mfg
Gert
Falsch verstanden
26.01.2004 01:03:53
Alexander
Hallo nochmal,
wollte auf keinen Fall unhöflich erscheinen. Hab ja auch "Nabend nochmal" geschrieben, ist in Bayern durchaus eine gängige Begrüßungsform, dass ich der schönste bin hab ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Geb dir natürlich Recht das ich mich "besser" ausdrücken könnte, werd mir in Zukunft mehr Mühe geben :-)
Zum Problem...
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, es geht nicht um den Samstag oder Sonntag, es geht einfach nur darum in einer Zelle 2 Wenn-Abfragen zu haben. Die erste ist dafür das bei keiner Zeiteingabe nichts drin steht und ned überall 0:00, die zweite währe dafür das bei einem "Ü" automatisch -7:15 (tägliche Arbeitszeit) in der Zelle Saldo drin steht. "Ü" ist bereits bei den Namen definiert.
AM WE arbeite ich natrülich nicht, ist in dem Screen falsch dargestellt (mein Fehler) Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß Alexander
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige