Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundeneingabe

Stundeneingabe
26.01.2004 12:50:17
ali
Ich muss eine sehr große Tabelle zur Arbeitszeit-Übersicht erstellen. Dabei möchte ich die geleistete Arbeitszeit nicht dezimal, also für 150 Minuten nicht "2,5 Stunden" sondern 2:30 h angeben.
Ich möchte aber nicht immer wieder den Doppelpunkt eingeben müssen, sondern das Zahlenformat so ändern, daß Excel die Eingabe "2 Komma 3 0" derart "2:30" interpretiert und einpflegt.
Ist das machbar?
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundeneingabe
26.01.2004 12:54:09
Hajo_Zi
Hallo ali
ich helfe mir mit einen kleinen Trick Autokorrektur Ersetzen ,, Durch :
dann wird aus 8,23 die Zeit 8:23
Gruß Hajo
AW: Stundeneingabe
26.01.2004 12:56:09
Beni
Hallo Ali.
füge diesen Code in das Tabellenmodul ein.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Target.Replace What:=".", Replacement:=":", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End Sub

AW: Stundeneingabe
26.01.2004 13:56:51
ALI
Vielen Dank für Eure prompte Hilfe!
Habe derweil eine andere Lösung gefunden, einfach unter (benutzerdefiniertem)Zahlenformat
000":"00 eingeben und dann schnackelts sogar ohne Komma- oder Punkteingabe, d.h. "230" wird als "2:30" interpretiert;-).
Danke
ali
Anzeige
AW: Stundeneingabe
26.01.2004 16:29:26
soendi
hallo ali!
könnte aber durchwegs irgendwann zu rechenproblemen führen, da du ja den wert 230 in der zelle stehen hast und nicht 2:30... (wird durch die zellformatierung nur anders angezeigt)
gruss
soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige