Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eintrag listenfeld nicht selektierbar

eintrag listenfeld nicht selektierbar
26.01.2004 17:05:48
thommen joel
hallo
ich möchte in einem listenfeld zur besseren übersicht einzelne zeilen als überschriften haben, oder aber auch z.B. eine linie aus "-" zur trennung zweier gruppen.
anschliessend müsste ich verhindern, dass dies zeilen ausgewählt werden können. gibt es evtl. eine eigenschaft, um dies einzustellen, oder geht es nur, indem ich beispielsweise das click-ereignis abfange und teste, ob eine erlaubte zeile gewählt wurde?
danke für eure hilfe
gruss joel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eintrag listenfeld nicht selektierbar
26.01.2004 20:03:23
andre
hallo joel,
entweder du nimmst eine zeile als überschrift oder du musst es prüfen.
columnheader auf true
rowsource beginnend eine zeile unter der überschriftenzeile!
z.b. datenbereich a1:a4, in a1 die überschrift
rowsource=tabelle1!a2:a4
gruss andre
mehrere zeilen nicht selektierbar!
28.01.2004 08:52:38
joel thommen
hallo andre
ich möchte mehrere zeilen nicht selektierbar machen. ein titelfeld kommt daher nicht in frage, danke trotzdem!
ich werde deshalb wohl nach der wahl eine prüfung vornehmen müssen, oder evtl. hat noch jemand eine bessere idee!?
gruss joel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige