Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden

"Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden
27.01.2004 16:58:20
Helge Carstens
Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme:
Bis vor wenigen Tagen konnte ich in meiner Excel2000-Version noch Spalten sortieren, indem ich "Daten" "Sortieren..." auswählte. Diese Funktion ist auf einmal nicht mehr auswählbar, wie bei einem deaktivierten Menüeintrag (sichtbar, aber graue Schrift mit weißem Schatten). Die Sortierfunktion an sich funktioniert noch, indem ich den entsprechenden Button in der Symbolleiste anklicke.
Um vorzubeugen: Nein, ich habe in den letzten Tagen keine neue Software installiert. Und eine Neuinstallation von Excel bzw. Reparatur der installierten Version brachte auch nichts (wie auch, wenn das Setup beim Löschen alle Excel-relevanten Dateien auf der Festplatte belässt). Die Knowledgebase von Microsoft schweigt sich aus, Google ebenfalls.
Hat jemand eine gute Idee?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden
27.01.2004 17:07:15
DieterB
Doppelpfeil?
AW: "Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden
27.01.2004 17:13:59
Helge Carstens
Verstehe ich nicht... Bitte erkären!
AW: "Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden
27.01.2004 17:08:25
fabian
Hi,
sind denn irgendwelche Service-Packs (Office) installiert? Vielleicht liegt hier die Lösung des Problems...
viele Grüsse
Fabian
AW: "Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden
27.01.2004 17:18:57
Helge Carstens
Hier ist ein Screenshot des Problems:
Userbild

Das ist die Umgebung: Office2000 Premium, daraus Word, Excel, Powerpoint und Access installiert. Excel gibt die Versions-Nr. 9.0.2812 wieder. Es sind keine Office-Servicepacks installiert. Das ganze läuft unter W2000 SP3.
AW: "Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden
27.01.2004 17:30:33
Fabian
mhm, das einzige was mir jetzt einfällt ist, dass eine Zelle aktiv sein könnte... aber ich hoffe mal, das hast Du selbst schon ausprobiert ;-)
viele Grüsse
Fabian
Anzeige
AW: "Sortieren" aus Excel-Installation verschwunden
27.01.2004 19:12:04
DieterB
Hallo Helge,
klick doch mal mit der rechten Taste auf Deine
Symbolleiste und schau Dir "Anpassen" an.
Ich habe ,mal so zum testen, "Daten Aktualiesieren" meiner Leiste
hinzugefügt, und das ist auch inaktiv.
Gruß
Dieter
Problem gelöst!
27.01.2004 21:02:07
Helge Carstens
Ich habe das Problem jetzt gelöst, wenn auch nicht verstanden! Und zwar so:
In der Menüleiste "Extras" "Anpassen..." aufrufen, dort den Karteireiter "Befehle" auswählen. Dann den deaktivierten Eintrag "Sortieren..." aus der Menüleiste ins Fenster ziehen und ablegen. Danach denselben Eintrag wieder in die Menüleiste zurück ziehen. Et voilà: Läuft wieder.
@ Dieter: Das "Daten aktualisieren" deaktiviert ist, macht nur Sinn: Dieser Menüeintrag ist nur dann aktiv, wenn Du Dich im Bereich von externen Daten bewegst.
Danke an alle, die mitgeholfen haben.
Helge
Anzeige
AW: Problem gelöst!
27.01.2004 23:00:12
DieterB
Hallo Helge,
das weiß ich. War ja auch nur ein test um Dir auf die Sprünge zu helfen :-))))
gruß
Dieter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige