Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
28.01.2004 10:59:59
stephan
Hallo,
ich habe in einer zelle eine 8-stellige zahl stehen. die ersten beiden stellen dieser zahl haben eine bedeutung, welche in einer anderen tabelle definiert sind. wenn ich jetzt mit LINKS die ersten beiden stellen in eine zelle stelle kann ich dann das ergebnis nicht mit sverweis verwenden da das format offensichtlich nicht übereinstimmt. wenn ich auf inhalte einfügen gehe und die zelle dann als zahl formatiere funktioniert es - dieser zwischenschritt ist natürlich äußerst unbefriedigend. sollte die frage oben zu kompliziert formuliert sein - grundsätzlich geht es um sverweis mit unterschiedlichen zellformaten. danke für die hilfe
grüsse
stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
28.01.2004 11:04:06
Mac4
Hallo Stephan,
so müsste es gehen:
SVERWEIS(LINKS(A1;2)*1;$D$1:$E$3;2;FALSCH) oder
SVERWEIS(Wert(LINKS(A1;2));$D$1:$E$3;2;FALSCH)
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige