Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernungsmatrix erstellen -Anfrage an Routenplan

Entfernungsmatrix erstellen -Anfrage an Routenplan
28.01.2004 12:51:22
Jens Wolfhagen
Hallo Leute ich habe folgende Problemstellung
Ich habe ein Tabelle in der Zeilenweise verschiedene Personen angeordnet sind. In verschiedenen Zellen habe ich die Informationen: Straße, Ort, Plz. Diese Stellen den Startpunkt einer Route dar.
Spaltenweise sind verschiedene Standort (Vereine) eingetragen. Diese verfügen ebenfalls über die Informationen: Straße, Ort, Plz und bilden das Ziel der Route.
Ich habe zu besseren Erklärung folgende Musterdatei erstellt und unter folgender Adresse veröffentlicht:
http://www.umpireunion.de/fileadmin/Sonstiges/Entfernungsproblem.xls
In der Zelle E7 habe ich einmal manuell eine solche Anfrage bei dem Routenplaner Map24.de durchgeführt. Dieser gibt die Entfernung zwischen der Person 1 Hamburg und dem Verein in Paderborn an.
Diese Anfrage müsste ich, da die Tabelle in Wirklichkeit ca. 75 - 100 Personen umfasst und ca. 50 Verein im Worst CASE ca. 5000 mal durchführen.
Daher würde ich dieses natürlich gerne automatisieren.
Nun möchte ich automatisiert eine Anfrage z.B. an einen Routenplaner stellen. Als Rückgabewert erhalte ich eine km-Angabe (die Entfernung zwischen Start und Ziel). Diese wird dann in die entsprechende Zelle eingetragen.
Frage: Wie kann ich dieses automatisieren? Übergabe der Parameter, übernehmen von einem Rückgabewert?
Ist das so wie ich mir das vorstelle überhaupt zu lösen?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, da ich diese Tabelle zu Fahrtkostenminimierung weiterverwenden möchte.
Nette Grüße
Jens
PS: Und etwas gemeinnütziges hätte die Lösung dieses Problems ebenfalls, da viele Vereine dadurh Kosten sparen würden. ;-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernungsmatrix erstellen -Anfrage an Routenplan
28.01.2004 13:00:12
Jens Wolfhagen
Die Datei liegt jetzt auch auf dem Herber-Server unter
https://www.herber.de/bbs/user/3260.xls
Nette Grüße
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige