Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro oder Formel

Makro oder Formel
29.01.2004 11:51:49
Rainer
Hallo auch,
vielleicht hat jemand eine zündende Idee, denn ich bin im Moment etwas ratlos. Ich habe die Datei mal angefügt, um die es geht. In den einzelnen Tabellen finden Berechnungen statt, deren Ergebnisse im Tabellenblatt Kalender abgerufen werden. Ich bräuchte jetzt eine Formel oder ein Makro, daß mir beim Aufruf der Tabelle abhängig vom Öffnungsdatum, die bereits eingelesenen Werte stehen läßt und die zukünftigen Werte weiter reinschreibt. Im Klartext, die Adressierung im Tabellenblatt Kalender (z.B. in Zelle B2 "=Gesamtplanung$G$9") soll für bereits vergangene Tage gelöscht und der damals eingelesenen Absolutwert ersetzt werden, aber für den heutigen Tag und die Tage in der Zukunft weiterhin "=Gesamtplanung$G$9" heißen.
Ich hoffe, es ist verständlich, worauf ich hinaus will.
Vielen Dank im Voraus

https://www.herber.de/bbs/user/3281.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro oder Formel
02.02.2004 02:37:56
Hans W. Herber
Hallo Rainer,
füge den folgenden Code in das Klassenmodul der Arbeitsmappe ein:

Private Sub Workbook_Open()
Dim iCol As Integer
iCol = 2
Do While Cells(iCol, 1).Value > CDbl(Date)
With Range("B1").CurrentRegion.Columns(iCol)
.Value = .Value
End With
iCol = iCol + 1
Loop
End Sub

gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige