Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelbelegter Button mit VBS

Doppelbelegter Button mit VBS
01.02.2004 20:02:42
Hilfe Suchender
Hallo,
mein Problem ist, dass ich in Excel mit VBS einen Button erstellen möchte der einen bestimmten Zellbereich ausschneidet und auf eine andere vorher festgelegte Position einfügt, bei nochmaligen drücken desgleichen Buttons soll der Zellbereich zurück an seine Ursprungsposition verschoben werden und hier liegt mein Problem. Ich bekomme es zwar hin, dass der Zellbereich bei klick des Buttons auf den anderen Zellbereich verschoben wird nur schaffe ich das zurück verschieben nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin für jede Hilfe sehr Danke.
Gruß
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelbelegter Button mit VBS
01.02.2004 20:29:11
Hajo_Zi
Hallo Sven
ändere die Beschriftung des Buttons im Code und je nach Beschriftung führe diese oder jene Aktion aus.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Doppelbelegter Button mit VBS
01.02.2004 21:08:13
Hilfe Suchender
Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür ich habe unten mal das script eingefügt, das mit dem Namen ändern versteh ich nicht.

Private Sub CommandButton3_Click()
' Verschieben Makro
Range("F22:G24").Select
Selection.Cut
Range("C22:D24").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub



Private Sub CommandButton3_Click()
Range("C22:D24").Select
Selection.Cut
Range("F22:G24").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Anzeige
AW: Doppelbelegter Button mit VBS
01.02.2004 21:17:14
Hajo_Zi
Hallo ????
ist Dir schon mal aufgefallen das die meisten hier den Beitrag min. mit einem Vornamen unterschreiben.
Auf Select, Activate usw. kann zu 99% in VBA verzichtet werden

Private Sub CommandButton1_Click()
If CommandButton1.Caption = "Start" Then
CommandButton1.Caption = "Stop"
'erstes Makro
Else
CommandButton1.Caption = "Start"
' zweites Makro
End If
End Sub


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Doppelbelegter Button mit VBS
01.02.2004 21:29:58
Hilfe Suchender
Hi,
vielen Dank für die prompte Hilfe es funktioniert jetzt, das mit dem Namen habe ich vorhin vergessen, das Problem hat mich dermaßen wahnsinnig gemacht (weil alles andere super klappte) das ich nicht dran gedacht habe.
Viele Grüße
Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige