Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
03.02.2004 23:27:08
Ronny
Hallo zusammen,
leider bin ich ein Anfänger was Excel angeht, vielleicht könnt ihr mir bei meinem wahrscheinlich lächerlichen Problem weiterhelfen.
Ich habe mehrer Zellen miteinander verbunden. In dieser Zelle möchte ich die Gültigkeit von max. 16 Zeichen setzen. Das habe ich auch über die Menüleiste Daten->Gültigkeit->Einstellung->Zulassen (Textlänge) ->Daten (kleiner oder gleich) ->Maximum (16) eingetragen. Problem ist nur es funktioniert nicht.
Mache ich das gleiche bei einer Zelle die nicht mit weitern verbunden ist, funktioniert es.
Wo liegt das Problem?
Vielen Dank im voraus.
MfG
Ronny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit
03.02.2004 23:37:39
PeterW
Hallo Ronny,
versuch es mal mit Gültigkeit - zulassen - benutzerdefiniert =LÄNGE(DEINEZELLE)<17
Versuch außerdem, auf verbundene Zellen zu verzichten; spätestens wenn du dich mal mit VBA beschäftigst wirst du dir viele Probleme ersparen können.
Gruß
Peter
AW: Gültigkeit
03.02.2004 23:44:31
th.heinrich
hallo Ronny,
TEXTLÄNGE-ZWISCHEN-MINIMUM-MAXIMUM
gruss thomas
AW: Gültigkeit
03.02.2004 23:51:32
Boris
Hi Ronny,
sorry, dass ich mich auch noch einmische - aber das muss eigentlich so funktionieren. Lade deine Tabelle mal hoch - der hase muss noch woanders im berühmten Pfeffer liegen.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige