Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise

Verweise
04.02.2004 16:41:29
Andreas
Hallo zusammen
habe folgendes Problem:
eine Anwendung von mir verwendet eine dll. diese dll war in verschiedenen Verzeichnissen in meinem Rechnergespeichert und registriert. Obwohl ich einige mit Regsvr32/u my.dll abgemeldet habe stehen sie noch nach wie vor unter Extras Verweise. Das führt jetzt zu Problemen, da sich Excel manchmal nicht entscheiden kann, wo nun die aktuelle dll eingentlich steht. gibt es eine möglichkeit zu überprüfen, welche dll nun wirklich de - registriert worden ist? Kann man diese Verweisliste aktualisieren lassen.
Vielen Dank im Voraus, wenn jemand Rat weiss.
Grüsse Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise
06.02.2004 06:06:22
Hans W. Herber
Hallo Andreas,
eine Möglichkeit, die unregistrierten Verweise aus der Liste zu entfernen, habe ich auch nicht gefunden.
Um eine spezielle DLL anzubinden, hast Du die Möglichkeit, den Verweis erst in der Workbook_Open-Prozedur mit fixer Adresse zu erstellen:
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile sLink
Gruss hans
AW: Verweise
06.02.2004 12:21:49
Andreas
Hallo Hans,
vielen Dank
Gruss Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige