Ordner eines bestimmten Pfad in excel einfügen
04.02.2004 18:39:29
Patrick
Vorab gleich: Ich bin kein blutiger anfänger aber viel weiß ich nicht.
folgendes hab ich vor:
ich möchte per makro die ordner eines bestimmten pfades also z.bsp. alle ordner in "C:\Programme\" (allerdings nicht die unterordner, sondern explizit nur die ordner in "C:\Programme") in eine excel-tabelle übernehmen bzw. auflisten lassen.
Desweiteren soll eine fuktion dabei sein die mir sagt, wenn ich das makro zum späteren zeitpunkt nochmals ausfühere, welche ordner dazugekommen sind und diese dann der bestehenden liste beifügen.
Den rest den ich dann noch vor hab dürfte ich hoffentlich allein hinbekomm.
Mir fehlt zu der oben beschriebenen sache halt nur das grundgerüst bzw. das wissen wie ich das anstelle.
Ich danke schon mal im Voraus allen die mir einen Tip bzw. eine Lösung oder auch nur eine teillösung vorschlagen können.
Greatz
Patrick