Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in CSV-DAtei speichern

Daten in CSV-DAtei speichern
05.02.2004 15:47:47
elnacho
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Tabelle Daten in eine CSV-Datei speichern.In der Tabelle befinden sich ausgeblendete,schon gefüllte Spalten mit Standardwerten,bis zum Ende des Tabellenblatts.Jetzt möchte ich aber nur die Zeilen in die CSV-Datei schreiben,in denen der Benutzer Daten eingegeben hat,da Excel sich sonst tot speichert.Ich möchte quasi abprüfen,ob in einer bestimmten Zelle der jeweiligen Spalte etwas steht.
Vielleicht hat ja eine/r ne Idee.......
Besten Dank im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in CSV-DAtei speichern
06.02.2004 08:18:53
Hans W. Herber
Hallo,
AW: Daten in CSV-DAtei speichern
06.02.2004 10:48:15
elnacho
Danke für deine Antwort,aber das wars leider noch nicht ganz.
Kann es sein, das dein Vorschlag nicht mit versteckten Spalten zurecht kommt? Weil er bei mir nur die ersten drei Spalten(die vierte ist versteckt) und die ersten zwei Zeilen durchläuft.
Gibt es ne Möglichkeit,in meinen Code(s.u.) eine Lösung einzubauen?
Wie kann ich es hinbekommen,dass das Programm,nachdem es in einer Zelle nichts gefunden hat,die letzten Zeile wegfallen lässt und auch gar nicht mehr durchsucht?Da es bei 500 Zeilen pro Tabellenblatt schon doch etwas dauert,bis Excel fertig ist mit speichern.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim sFile As String
ActiveSheet.Copy
sFile = "einVonLege.csv"
ActiveWorkbook.SaveAs _
Filename:=sFile, _
FileFormat:=xlCSV
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Workbooks.Open sFile
MsgBox "Weiter"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

Anzeige
AW: Daten in CSV-DAtei speichern
06.02.2004 10:53:21
Hans W. Herber
... wenn Du Dir das Ergebnis des Makros aus meiner Arbeitsmappe ansiehst, wirst Du feststellen, dass es ausgezeichnet funktioniert und auch kein Problem mit ausgeblendeten Spalten hat. Überprüfe Deine Adaption des Makros.
Gruss hans
AW: Daten in CSV-DAtei speichern
06.02.2004 11:04:32
elnacho
in deinem Ergebnis wird die letzte spalte nicht mit angezeigt...??
AW: Daten in CSV-DAtei speichern
06.02.2004 11:13:21
Hans W. Herber
... sorry, wo Du recht hast, hast du recht ;-)
Ich habe die Datei neu auf den Server gestellt:
https://www.herber.de/bbs/texte/0124.xls
gruss hans

231 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige