Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform größe

Userform größe
05.02.2004 22:10:45
Jürgen
Hallo Leute!
Wie muß ich die Bildlaufleiste konfigurieren wenn ich ein Userform brauche was
ungefähr doppelt so Hoch ist wie der Bildschirm ??
Danke
Gruß Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform größe
05.02.2004 22:23:56
Ramses
Hallo
kannst du das mal etwas näher erklären ?
Erstens ist für mich der Sinn nicht klar, für was das gut sein soll (UF doppelt so hoch ) und zweitens welche Bildlaufleiste meinst du?
Gruss Rainer
AW: Userform größe
05.02.2004 22:32:58
Jürgen
Ich brauche ein Bestellformular mit ca. 50 Reihen Textboxen. Die passen leider nicht auf eine Bildschirmhöhe. TextBoxen deswegen weil die Eingabe VBA gestützt erfolgen soll.
Ich habe es zwar jetzt ein Userform (Frame) was diese größe hat. Aber wie bekomme ich nun dieses Userform bzw. das Frame dazu nach oben unten zu gehen damit man auch die restlichen Textfelder (die ich ja im VBA-Editor sehe) auch als Anwender zu sehen bekommt. Ich dachte da an die Bildlaufleiste im VBA-Edtior.
Anzeige
AW: Userform größe
05.02.2004 22:45:14
Ramses
Hallo
tut mir leid, keine Ahnung.
Da bin ich tatsächlich überfragt.
Ich weiss ja nicht was du für einen Bildschirm hast, aber schau dir mal die Eigenschaft "Zoom" in deiner UF an. Setze den Wert mal auf 50 und schau dir deine UF dann mal an.
Aber bietet es sich bei dieser Masse an Textboxen nicht an, diese strukturiert auf ein Register-Element oder MultiPage-Element zu verteilen ?
Gruss Rainer
AW: Userform größe
05.02.2004 22:58:51
Jürgen
Multipage ist ne Idee. Daran werde ich mal weiter arbeiten. Trotzdem DANKE
AW: Userform größe
05.02.2004 23:05:04
K.Rola
Hallo,
Vorschlag, mach dein userform so groß wie der Bildschirm.
Platzier deine controls in einem frame, der kann ja bedeutend größer
sein als das userform.
Mit einer scrollbar shiftest du die Top- Eigenschaft des frames.
Gruß K.Rola
Anzeige
Merci :-) Geschlossen o.T.
05.02.2004 23:05:11
Ramses
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige