Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!! Datei speichern....

HILFE!!! Datei speichern....
07.02.2004 17:23:43
MichiM
Hallo,
habe ein grosses Problem.
Ich habe eine .xls-Datei gespeichert und nun weiter bearbeitet.
Wenn ich nun "Datei speichern" oder "Datei speichern unter..." oder "schliessen" und dann "Datei speichern" anklicke kommt immer
"Datei wurde nicht gespeichert"
Was kann ich machen? Was ist da los?
Gruss
MichiM

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE!!! Datei speichern....
07.02.2004 17:32:32
Jens
Hi
Bei uns auf Arbeit passiert das von Zeit zu Zeit mal.
Laut IT hat Excel die Verbindung zu Orignal Datei auf den Serverlaufwerk verloren.
Einzige Lösung
-- Alles noch mal von vorn
-- oder eine neue Leere Datei öffnen und alles da rein kopieren und diese Speichern.
Die Datei selbst, bzw. besser die änderungen die seit dem letzen Speichern gemacht wurden sind verloren.
Gruß jens
So ein Sch***
07.02.2004 17:36:03
MichiM
Danke für die Ermutigung Jens.
Jetzt geht überhaupt nicht mehr (Zelleninhalte ändern, Blattschutz aufeheben, - nichts!).
Werde dann mal von vorne anfangen - war ja auch wie immer bei soetwas - nicht zwischengespeichert :-(
Danke und Gruss
MichiM
Anzeige
Bist du bestimmt nicht der erste ...
07.02.2004 17:43:02
Jens
und wirst auch nicht der letzte sein.
Ich hab schon mal fast 3h an eine Größern VBA Programm gearbeite.
Immer schön brav alle 10 - 15 min mal gespeichert.
Nach 3 Stunden stellt Excel erste fest das das Speichern nicht geht und ich die letzten 3h für die Katz gearbeitet habe.
Wäre mal Interessand zu erfahren was das an Wirtschaftlichen Schaden generell erzeugt.
Gruß Jens
AW: Bist du bestimmt nicht der erste ...
07.02.2004 21:37:20
andre
hallo allerseits,
wenn man's gemerkt hat, kann man sich je drauf einrichten. weil - wen soll man da verantwortlich machen? mickysoft schimpft auf die hardware, der hardwarehersteller sagt unter unix wär das nicht passiert ... und zum schluss ist man selbst der depp, man hat dass schliesslich wissen müssen .-(
ich mach grundsätzlich 2 dinge
1. nur lokal programmieren und im netz mit einer kopie probieren
2. kritische daten im netz generell beim öffnen lokal sichern (saveas dateiname+datum+zeit) oder alternativ bei singeluserzugriffen temporär lokal ablegen und nach bearbeitung wieder ins netz stellen->kopieren/verschieben
gruss andre
Anzeige
AW: Bist du bestimmt nicht der erste ...
07.02.2004 21:48:28
Jens
Hi
Die Idee ist Richtig, nur was ist wenn es kein Local gibt.
Mein Privater Speicherplatz und der Gruppen Speicherplatz liegen auf dem Server.
Ein C: gibt es nicht.
Der Vorteil von Win 2k Server wird gleich wieder durch die kleinen Nachteile aufgewogen.
Gruß Jens
AW: Bist du bestimmt nicht der erste ...
07.02.2004 21:55:17
andre
... na da wär ich auch mit meinem latein am ende und würde meinen chef um einen rechner bitten - oder auch nicht, weil ich schon weiss, dass der mir den sowieso nicht beschafft wenn ich ihm nicht vorrechnen kann, dass sich das lohnt ...
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige