Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine weiteren Schriftarten dürfen hinzu gefügt

Keine weiteren Schriftarten dürfen hinzu gefügt
08.02.2004 02:16:37
Michael Rapp
Hallo Excel Freunde,
bin gerade in einer heißen Phase einer Tabelle und brauche nochmals eure Hilfe.
Heute fing mein Excel an zu streiken!! Ich bekam zuerst bei einem Gesamtdurchlauf aller Makros die Fehlermeldung:
"Keine weiteren Schriftarten dürfen dieser Arbeitsmappe hinzugefügt werden". Dann die Meldung:
"Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige".
Somit laufen meine Makros, welche Schriften formatieren und anpassen auf den Kontext nicht mehr.
In dieser Mappe steck so viel Arbeit drin! Habe in Archiv nachgelesen, jedoch ohne auf eine praktikable Lösung gestoßen zu sein.
Wie kann ich die Arbetismappe wieder flott bekommen? Hier einige Eckdaten:
Größe 5,5 MB, 25 Tabellen mit ca. 50 Diagrammen, 3 verwendete Schriftarten in jeweils 5 Farben und mehreren Größen.
Gibt es ein Tool (kostenpflichtig ist ok), mit dem man alle verwendeten Formate anzeigen lassen und manipulieren kann?
Besonderen Danke für eine schnelle Hilfe
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine weiteren Schriftarten dürfen hinzu gefügt
08.02.2004 02:37:28
Ulf
In einem workbook dürfen max. 4000 verschiedene Formate enthalten
sein. Hört sich viel an, ist es aber nicht, weil dazu quasi alles
zählt, was irgendwie nach Format riecht. Hat eine Zelle z.B. einen
einfachen gleichartigen Rahmen, sind das schon 5 verschiedene Zell-
formate!
Da gibts nur eins, von Anfang an Diziplin, auch wenns noch so schwerfällt.
Ulf
AW: Keine weiteren Schriftarten dürfen hinzu gefügt
08.02.2004 11:35:54
Michael Rapp
Hallo Ulf,
danke für die niederschmetternde Auskunft. Von der Zahl 4000 habe ich schon gehört. Ich dachte das bezieht sich nur auf die verschiedenen Schrifttypen nicht auf alle Formatierungen, die eine Zelle haben kann.
Für mich ist besonders wichtig, was man mit der Excel Datei jetzt machen kann, wenn man so eine Meldung bekommen hat. Kann man die Formate auch wieder reduzieren, indem man vereinfacht. Oder hat das Workbook nun so etwas wie eine Krankehit, die man nicht mehr los werden kann? Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, wie knapp man an der Grenze ist?
Grüße
Michael
Anzeige
AW: Keine weiteren Schriftarten dürfen hinzu gefügt
08.02.2004 14:17:35
Ulf
Wenn ich nicht völlig falschliege, hat K.Rola solch ein tool programmiert,
bin mir aber nicht sicher.
Ulf
Schriften Tool von K.Rola
08.02.2004 14:23:51
Michael Rapp
Hallo Ulf,
das wäre eine gute Nachricht. Wie kann ich K.Rola kontaktieren?
Grüße
Michael
AW: Schriften Tool von K.Rola
08.02.2004 17:46:07
Ulf
Nicht Schriftentool, Formatetool, die Schriften sind ja
nur eines von vielen Formaten(Problemen)!
Musst dich halt mal hier im Forum nach Beiträgen von ihr umsehen.
Ulf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige