Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren und ausgeben von Daten

Sortieren und ausgeben von Daten
08.02.2004 10:23:23
sana
Hallo Ihr guten Geister!
In einer Tabelle steht in Spalte A die Kundennummer und in Spalte B der Rechnungsbetrag. (So werden über eine gewisse Zeit alle Rechnungen von div. Kunden erfasst) Nun möchte ich eine Tabelle ausgeben, in der pro Kunde zusammengefasst nur die Summe seiner Rechnungen aufgezeigt wird. Also muss ich doch erst die Kd.-Nr. sortieren, dann die Beträge summieren, und diese auf einer neuen Tabelle ausgeben ... aber wie ???? Ich finde keine Lösung und hoffe auf Eure Hilfe um mich vor der Verzweiflung zu retten. ;-)
D A N K E ! sana

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren und ausgeben von Daten
08.02.2004 10:41:50
Josef Ehrensberger
Hallo Sana!
z.B. so.
AW: Sortieren und ausgeben von Daten
08.02.2004 11:47:40
sana
Vielen Dank für diese schnelle Antwort!
...nun möchte ich aber nicht nur einen Kunden ausgeben, sondern sortiert nach Kd-Nr. alle Kunden mit ihrer Summe ... ich tue mich echt schwer
Sana
AW: Sortieren und ausgeben von Daten
08.02.2004 12:35:05
Josef Ehrensberger
Hallo Sana!
Noch ein Beispiel!
Wenn Du nicht zurecht kommst, dann lade doch
eine Beispielmappe hoch.
AW: Sortieren und ausgeben von Daten
08.02.2004 13:04:57
sana
Hallo Sepp
Es funktioniert, ich hab's kapiert !!! VIELEN DANK !
Nun habe ich noch ein weiteres Problem. In einer Tabelle habe ich Lieferanten, Rechnungsbeträge, Datum, nun möchte ich auf einem Formular einen Zahlungsbefehl auslösen, indem ich ein Datum eingeben, z.B. 23.1.04 und liste so alle Rechnungen von diesem Datum auf (ich versuche mal die Liste zu senden) https://www.herber.de/bbs/user/3499.xls
Vielleicht kannst Du mir auch diesen Traum erfüllen?
Grüsse, Sana
Anzeige
AW: Sortieren und ausgeben von Daten
08.02.2004 20:53:07
sana
=WENN(ZEILE(A2)>ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$3:$A$100;$A$2);"";$C6+VERGLEICH($A$2;BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!A:A;$C6;;65536-$C6);0))
Hallo Sepp,
ansatzweise geht's, aber mit der zweiten Zeile in Spalte C happert's, was bedeutet z.B. 65536-$C6);0)) am Ende der Formel?
Irgendwo habe ich noch einen Denkfehler ...
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sana
AW: Sortieren und ausgeben von Daten
09.02.2004 20:55:02
sana
:-( komme bisher ab Zeile 2 in Spalte C nicht weiter ...
Das vorgegebene Datum steht auf A5, die Spalte Datum in Tabelle X Spalte G Zeile 6ff, die Beträge Spalte H, der Lieferant Spalte B
Hat die Reihenfolge der Spalten einen Einfluss?
sana
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige