Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells Schreibweise

Cells Schreibweise
09.02.2004 06:49:23
Fritz Sane
Guten Morgen
wie kann ich denn in dieser Schreibweise nicht den Bereich, sondern die einzelnen Zellen kopieren?

Sub Kopieren()
Dim r As Integer
r = ActiveCell.Row
Worksheets(1).Range(Cells(r, 2), Cells(r, 6)).Copy Worksheets(2).Range("B1")
End Sub

Ich habe es versucht mit ActiveCell.Range("B1, F2")..... aber da hängt es ja von der Position der Quellzelle ab, welche Zellen übertragen werden. Mit "Cells" tue ich mich noch ein wenig schwer.
Danke für Nachhilfe.
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells Schreibweise
09.02.2004 07:06:44
Willie
Guten Morgen Fritz
Zielzelle = Quellzelle (Hier wird B1 von Blatt1 nach B1 Blatt2 kopiert!
sheets(2).cells(1,2).value = sheets(1).cells(1,2).value
Das ist alles
Gruß
Willie
Wenn du noch Fragen hast kein Problem ... Rückmeldungen sind im Forum erwünscht!
AW: Cells Schreibweise
09.02.2004 07:35:44
Willie
Hallo Fritz
Du kannst es so machen jetzt werden die ersten 100 zelle kopiert!
Gruß
Willie
for r = 1 to 100
sheets(2).cells(r,2).value = sheets(1).cells(r,2).value
sheets(2).cells(r,4).value = sheets(1).cells(r,4).value
next
AW: Cells Schreibweise
09.02.2004 07:18:06
Fritz Sanne
Danke Willie
jeweils eine Zelle zu kopieren, damit haperte es nicht (so ganz). Ich möchte "in einem Rutsch" aus der aktiven Reihe z.B Cells(r, 2) und Cells(r, 4) und meinetwegen noch weitere kopieren. Nicht als zusammenhängenden Bereich, sondern einzeln. Als Bereich bekomme ich es ja hin, aber nicht als "nicht zusammenhängenden Bereich", jedenfalls nicht in einer Zeile.
Bei der ganzen Angelegenheit geht es mir in erster Linie darum, die unterschiedlichen Schreibweisen zu kapieren.
Danke für Deine schnelle Reaktion eben.
Fritz
Anzeige
AW: Cells Schreibweise
09.02.2004 07:51:39
Fritz Sanne
Danke, Stefan.
Ich glaube, das war es. Für den Rest werde ich die letzten Reste meines Gehirnschmalzes aktivieren zu dem Behufe, dass mir sowas vielleicht irgendwann auch mal selbst einfällt.
Allgemein noch: Ich hätte nicht gedacht, dass sich so früh schon so viele Leute im Forum tummeln. Ist schon irre.
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige