Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechseln zwischen Arbeitsmappen

Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:09:02
Thomas
Hallo,
möchte gerne zwischen 2 Arbeitsmappen wechseln. ich muss aus der geöffneten Arbeitsmappe in die Arbeitsmappe mit dem code über Thisworkbook. Nun möchte ich allerdings weider zurück in die andere Arbeitsmappe; deren Pfad habe ich aber
Pfad.Activte
funktioniert nicht

Was muss ich machen ?
Danke im voraus

Thomas

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:10:46
AndreasS
Hallo,
nicht besonders schön, aber funktioniert:
Windows("XYZ.xls").Activate
Gruß Andreas
Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:14:03
Thomas
Hallo,
das funktioniert so irgendwie nicht. Ich habe in der Variablen den kompletten Pfad, aslo C:\XYZ.xls
Thomas
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:17:38
AndreasS
Hi!
Nochmal ein Versuch:
Workbooks.Open Filename:=path, _
UpdateLinks:=0
Gruß Andreas
Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:25:40
Thomas
Hallo,
jetzt noch eine letzte Schwierigkeit und wir haben es :-)
Mit dem Befehl öffne ich die Arbeitsmappe erneut; das will ich aber gar nicht, da die Arbeitsmappe ja noch aktiv ist. Es erscheint ein Dialog, ob ich wirklich öffenn will und das ich alle Änderungen verleieren werde ... das möchte ich natürlich nicht. Ich will nur die Arbeitsmappe wieder aktivieren
Kommt man nicht von Pfad irgendwie zu Name ?
Thomas
Anzeige
Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:25:44
Thomas
Hallo,
jetzt noch eine letzte Schwierigkeit und wir haben es :-)
Mit dem Befehl öffne ich die Arbeitsmappe erneut; das will ich aber gar nicht, da die Arbeitsmappe ja noch aktiv ist. Es erscheint ein Dialog, ob ich wirklich öffenn will und das ich alle Änderungen verleieren werde ... das möchte ich natürlich nicht. Ich will nur die Arbeitsmappe wieder aktivieren
Kommt man nicht von Pfad irgendwie zu Name ?
Thomas
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:33:11
AndreasS
Hallo,
wenn noch geöffnet:
workbook("XYZ").activate
Gruß
Andreas
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:35:44
Heinz A. Wankmüller
Hallo Thomas
Dim wb As Workbook
Set wb = ActiveWorkbook
....

wb.Activate - Die Arbeitsmappe aktivieren
wb.Save - Die Arbeitsmappe speichern
wb.Close True - Die Arbeitsmappe speichern und schließen
wb.Close False - Die Arbeitsmappe schließen ohne zu speichern
etc.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:39:12
Thomas
Hallo,
Ich habe doch nur den Pfad; wenn ich den Namen habe kann ich es über Activate ansprechen, aber den habe ich nun mal nicht. Deshalb activate auch mit Pfad oder wie bekomme ich Name aus Pfad
Thomas
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:46:43
Thomas
So, hab das jetzt so gelöst
Ich frage vorher den Namen der Datei über
Tet = ActiveWorkbook.Name
ab und nutze später Tet.activate

Gruß

Thomas
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:47:58
AndreasS
Hi,
ein weng Code wäre nicht schlecht gewesen...
Gruß und schönen Tag.
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:51:07
Heinz A. Wankmüller
Hallo Thomas,
du sagst, du hast die Datei schon offen!
An einer Stelle deines Codes ist diese Arbeitsmappe die aktive (z.B. sofort nach dem Öffnen).
Hier weist du der Variablen wb die nunmehr aktive Arbeitsmappe zu.
Und kannst ab sofort immer wieder auf diese Arbeitsmappe in der beschriebenen Weise zugreifen. Wenn du unbedingt den Namen haben willst, dann z.B. so AName = wb.Name.
Sobald du die Zuweisung Set wb = ActiveWorkbook vorgenommen hast, brauchst du keinen Namen mehr, du verwendest die Variable wb!
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Wechseln zwischen Arbeitsmappen
10.02.2004 08:55:14
Thomas
Sorry, mein Fehler ..... Danke :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge