Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Winzip - Probleme mit Unterordnern

Winzip - Probleme mit Unterordnern
11.02.2004 08:27:21
Thomas
Hallo,
ich möchte gerne einen Ordner zippen. Das klappt auch ohne Probleme, allerdings habe ich in diesem Ordner einen Unterordner. Wieso wird dieser nicht mitkomprimiert ? Problem ist das dieser Ordner die Daten für eine htm - Seite enthält, die im komprimierenden Ordner liegt; so wird die Datei unbrauchbar

Gruß

Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Winzip - Probleme mit Unterordnern
11.02.2004 08:52:23
Galenzo
Hallo Thomas,
natürlich ist das hier kein WinZip-Forum.
Aber mal außer der Reihe:
Aktiviere beim Packen die Option "Unterverzeichne einschließen".
mfg
AW: Winzip - Probleme mit Unterordnern
11.02.2004 09:02:30
Nico
Hi,
wie wär's, wenn du einfach erst den unterordner zippst und dann den anderen inkl. dem gezippten unterordner?
Gtuß
Nico
AW: Winzip - Probleme mit Unterordnern
11.02.2004 09:31:24
Thomas
Hallo,
ich will aus VBA die erzeugten Dateien zippen; hat also schon direkt was mit Excel zu tun
Auf die Idee mit dem Unterordner zippen bin ich auch gekommen. Das scheint mir aber nicht gerade praktisch, da der Anwender später die eigentlich Zip entpacken muss und dann noch zusätzlich das Unterarchiv. Einen Partameter habe ich leider noch nicht gefunden, obwohl Winzip als GUI das ja ohne Problem kann
Gruß

Thomas
Anzeige
AW: Winzip - CommandLine-Hilfe
11.02.2004 09:44:34
Galenzo
Hallo Thomas,
die Commandline-Parameter sind hier dokumentiert:
http://www.winzip.com/wzcline.cgi
Dort findest du auch den Parameter -r recursive subfolders
Schau's dir mal an.
AW: Winzip - CommandLine-Hilfe
11.02.2004 10:02:17
Thomas
Hab mi auch gerade die Doku durchgelesen. -r kann man nur zusammmen mit -p verwenden. Ich habe dann folgendes versucht
Shell sZipPath & " -p -r " & sTargetPath & " " & sSourcePath
Dann kommt allerdings Winzip aufgepoppt und sagt, dass mindestens eine Datei eien Archivdateit sei; weiter fragt er dann auch, ob er den Drop - Bereich anzeigen soll.
Wei komme ich nur weiter

Thoms
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige