Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfelder

Kombinationsfelder
12.02.2004 11:32:33
Frank
Hallo, habe die Frage gestern schonmal ins Forum gestellt, aber leider noch keine Lösung, die ich dafür brauchen kann (ich konnte den Thread nicht weiter verfolgen). Vielleicht ist ja heute einer da, der da weiter weiß:
Wie kann ich denn die Einträge in einem Formular-Kombinationsfeld verlinken, d.h. jedem Eintrag einen Link zuordnen. Nach der Selektion eines Eintrages im Kombinatiosfeld soll durch den Link automatisch eine andere Datei in einem anderen Directory aufgerufen werden.
Thx
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfelder
12.02.2004 12:33:36
xXx
Hallo,
so einfach verlinken a la Hyperlink geht nicht. Den Aufruf der Datei musst du per VBA machen. Am besten das Change-Ereignis der ComboBox nutzen.
In den Code der UserForm:

Private Sub ComboBox1_Change()
Workbooks.Open ComboBox1.Value
End Sub

Hierfür muss allerdings der komplette Pfad und Dateiname in der CB stehen.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
Anzeige
AW: Kombinationsfelder
12.02.2004 12:42:06
Frank
Natürlich gibt es eine Rückmeldung, ich hab aber doch erst Mittag gegessen :-)
... bin trotzdem ziemlich ratlos.
Gruß und Danke
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige