Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Liste - trotzdem andere Werte zulassen

Gültigkeit Liste - trotzdem andere Werte zulassen
16.02.2004 12:24:38
Rudi
Hallo zusammen!
Ich will über Gültigkeit > Liste bestimmte Werte vorschlagen. Der User soll aber auch eine eigene Eingabe machen können, falls kein Eintrag aus der Liste zutrifft. Geht sowas überhaupt über Gültigkeit? Zur Zeit werden andere Eingaben abgewiesen, mit dem Hinweis dass sie auf bestimmte Werte beschränkt sind.
Hat jemand einen Tipp?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Rudi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit Liste - trotzdem andere Werte zulassen
16.02.2004 12:34:14
Carsten
Hallo Rudi,
geh unter Daten-Gültigkeit auf das Registerblatt "Fehlermeldung" und wähle als Stil "Information" aus. Wenn dann ein anderer Wert eingegeben wird kann die Meldung mit "OK" bestätigt werden und der eingegebene Wert wird übernommen.
Gruß
Carsten
AW: Gültigkeit Liste - Bezüge verwenden
16.02.2004 12:36:09
Galenzo
Hallo,
wenn du bei Gültigkeit/Liste anstelle von
durch Semikolon getrennten Werten einen Zellbezug oder Namensbezug eingibst,
tritt dieses "Problem" nicht mehr auf und eigene Werte werden akzeptiert.
mfg
Sorry, da liegst Du falsch
16.02.2004 12:41:10
Carsten
Hallo Galenzo,
Ob händische Werte oder Bezug ist egal. Wichtig ist die Art der Fehlermeldung.
Gruß
Carsten
Anzeige
Danke für die Hilfe!
16.02.2004 13:00:40
Rudi
Danke euch beiden für die Antworten. Ich hatte auch vorher bereits einen Namensbezug eingegeben. Mit dem umstellen der Fehlermeldung hat es dann geklappt!
Also danke nochmal!
Gruss
Rudi
AW: jepp - mein Fehler
16.02.2004 13:18:40
Galenzo
- ich hatte beim Testen ZUM Umstellen auf Namensbezug auperdem noch die Fehlermeldung deaktiviert und dann vergessen.... :-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige