Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktienkurse mit Excel

Aktienkurse mit Excel
16.02.2004 12:25:54
Ralf
Hallo Forum!
Gibt es ein Makro/Add-In das sich eignet Aktienkurse aus dem Internet zu laden?
Ich habe es mal mit Web-Abfragen von Yahoo probiert, die verschieben aber immer die Zeilen, damit ist mir eine komfortable Aktualisierung nicht möglich. Da muß ich immer alles von Hand neu anpassen. Das kann es ja wohl nicht sein. Prinzipiell funzt es aber mit Yahoo. Nur das Ergebnis variiert.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktienkurse mit Excel
16.02.2004 13:03:57
Arnim
Hallo Rald,
wenn Du eine genaue Adresse der Internetseite hast, kannst Du über Menü Daten-Externe Daten-Neue Webabfrage eine Verbindung herstellen und später laufend aktualisieren.
Gruß Arnim
Entschuldige den Tippfehler, Ralf ! oT
16.02.2004 13:06:08
Arnim
x
AW: Entschuldige den Tippfehler, Ralf ! oT
16.02.2004 14:41:32
Ralf
Hallo Arnim,
ja, ja, mit der Webabfrage weiß ich, kenn ich, hab ich schon umgesetzt.
Bei Yahoo ist es beispielsweise nur so, dass ich die Tabellen in meine Arbeitsmappe importiere, jedoch die von Yahoo schonmal Zeilen einfügen/löschen, so dass ich für meine Gesamtübersicht immer wieder die Zellverknüpfungen anpassen muss.
Das kanns ja nu nicht sein.
Das ist mir zu umständlich.
Gruß
Ralf
Anzeige
Sehe das Problem nicht...
16.02.2004 15:59:26
Arnim
Hallo Ralf,
nun ja, ich wustte ja nicht, dass Du schon alles weißt.
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich unter Excel 95 das mal eine längere Zeit ausprobiert habe.
Mir ist aber trotzdem nicht das Problem ganz klar. Ich hatte bei meiner Webanfrage festgelegt, dass "Nur Tabellen" importiert werden und als Formatierung "keine" aktiviert war. Auf einem zweiten Tabellenblatt habe ich die gleiche Tabellenstruktur kopiert und die mich interessierenden Aktien-Namen aus der ersten Tabelle nacheinander in Spalte A reinkopiert (evtl.auch die WKN-Nr.). Die restlichen Werte hatte ich in den anderen Spalten mit SVERWEIS entsprechend aus der importierten Tabelle erhalten.
Anpassen ist dann also nicht notwendig, es sei denn, eine Gesellschaft verschwindet plötzlich :-)
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann!
Gruß Arnim
Anzeige
AW: Sehe das Problem nicht...
16.02.2004 16:20:28
Ralf
Das Problem besteht darin, dass die Zellen, die ich dann aus der importierten Tabelle in meine Gesamtansicht kopieren möchte, variiert.
Als Beispiel: Heute kopiere ich die Zelle C34 in die Gesamtübersicht, irgendwann wird dies geändert auf Zelle C39. So sieht die Gesamtübersicht dann immer recht chaotisch aus. und das ewige anpassen kann es ja nicht sein. Ich habe das mal mit comdirect gelöst. Da hat alles prima geklappt. Leider funzt es mit denen nicht mehr.
Kennst Du eine Quellseite mit der dies zuverlässig funktioniert?
Mit welcher Seite machst Du dies?
Ralf
Gar nicht mehr!
16.02.2004 17:15:20
Arnim
Hallo Ralf,
ich mache es garnicht mehr,die Seite scheint auch nicht mehr zu existieren.
Aber das "Kopieren von Zelle 34 in die Gesamtübersicht" verstehe ich trotzdem nicht ganz. Ich habe Dir ja geschrieben, wie ich es einst tat.
Viel Glück!
Arnim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige