Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

string(s) suchen, Spalte aufwärts, WEITERsuchen

string(s) suchen, Spalte aufwärts, WEITERsuchen
16.02.2004 17:01:55
Peter3
Hallo zusammen,
Situation meines Problems:
In einer Spalte stehen verschiedene strings. .End(xlUp) soll auf letzte belegte Zelle gehen. Schleife sucht (hoffentlich jetzt nach oben) den string. Findet den string. Geht dann nach links und gibt Zellwert (ein Datum) in einem Label aus. Sucht dann aber nicht weiter nach den anderen strings (, die mit case-Anweisung angegeben wurden).
Frage:
Wer kann mir bitte schreiben, warum mein(e) Schleife (Code) nach erstem gefundenen string nicht weitersucht und auch die anderen ausgibt ?
mein Code:

Private Sub letztestrgsfinden()
Dim k As Long
k = 0
Sheets("sonundso").Activate
Range("L65536").End(xlUp).Select
For k = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Select Case ActiveCell.Value
Case Is = "Dereine-String"
ActiveCell.Offset(0, -10).Select   'nach links und Zellwert (Datum) ausg.
lbl_ausgabe1.Caption = ActiveCell.Value
lbl_ausgabe2.Caption = ActiveCell.Value   '+ 12 Monate ???
Case Is = "Derandere-String"
ActiveCell.Offset(0, -10).Select   'nach links und Zellwert (Datum) ausg.
lbl_ausgabe1.Caption = ActiveCell.Value
lbl_ausgabe2.Caption = ActiveCell.Value   '+ 6 Monate ???
End Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next k
End Sub

Danke für Tips,
Gruß, P.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: string(s) suchen, Spalte aufwärts, WEITERsuchen
16.02.2004 17:08:34
Bert
Wenn du "ActiveCell.Offset(0, -10).Select" ausführst, bist du raus aus der Spalte
und dann gibts nichts mehr zu finden. Das geht auch alles ohne select.
Bert
Durch dein Offset(0,-10).Select...
16.02.2004 17:09:49
Boris
Hi Peter,
...verlässt du ja deine Suchspalte und kehrst nie wieder dorthin zurück, da du ja immer nur Offset(1,0) selectierst - und diese Zelle befindet sich in der Datumsspalte.
Aber mal ganz allgemein: Auf all diese Select kannst du verzichten. Schau dir das mal an:
http://xlfaq.herber.de/xlbasics/main_sel.htm
Zudem schau mal in die Hilfe unter "Find" und "FindNext" - da ist ein super Beispiel drin.
Grüße Boris
Anzeige
AW: string(s) suchen, Spalte aufwärts, WEITERsuchen
16.02.2004 17:38:06
Merci für Eure AWn, hat mir geholfen o.T.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige