Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

voneinander abhängige Comboxe

voneinander abhängige Comboxe
18.02.2004 00:46:17
GoILOm
Hallo,
wie kann ich ein Comboxe mit einem textfeld abhängig machen.
Wenn Ich Paula in dem Comboxe auswähle soll es mir in den textfeld Norman auswerfen, bei Sarah den Dieter
in den Comboboxe habe ich folgende Code Hinterlegt:

Private Sub CommandButton_Click()
With Comboxe1
.Clear
.Additen "Paula"
.Additem "Sarah"
.ListIndex = 0
End With
End Sub

--
Nur weiss ich elider nicht wie ich den textfeld in abhängigkeit bringe
Vielen Dank schon mal im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: voneinander abhängige Comboxe
18.02.2004 01:05:43
PeterW
Hallo ???,
wie ist denn Paula mit Norman und Sarah mit Dieter in der Tabelle "verbandelt"? Am einfachsten dürfte die Frage mit einer Beispieltabelle von dir (mit dem kompletten relevanten Code) zu beantworten sein.
Gruß
Peter
PS: Realnamen werden hier lieber gesehen (siehe dazu auch die Forums-FAQ links)
AW: voneinander abhängige Comboxe
18.02.2004 01:22:20
Lucas
Hallo Peter,
sorry wegen meinem Nick.
bin leider nicht weit gekommen deshalb habe ich mich an das Forum gewandt. Mit der hoffnung eine Lösüng zu finden.
Möchte die Combobox mit dem textfeld abhängig machen. wie oben beschreiben. Nach auswahl des Comboboxes soll nur der oder die Partnerin im textfeld ausgewiesen werden.
Gruss
Lucas
Anzeige
AW: voneinander abhängige Comboxe
18.02.2004 01:36:46
PeterW
Hallo Lucas,
mal ein Beispiel für ComboBox und TextBox auf einer Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/3742.xls
Sofern du es mit dem angegebenen Level wirklich mit einem Userform realisieren möchtest solltest du dieses zumindest entwerfen und deine Datei auf den Server stellen.
Gruß
Peter
AW: voneinander abhängige Comboxe
18.02.2004 02:52:10
Lucas
Danke Peter vieleen dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige