Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren

Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren
18.02.2004 06:52:31
Fritz Sanne
Einen wunderchönen Guten Morgen.
Ich möchte meine Zeiten im Web in einer Tabelle protokollieren. Kann man eine z.B. beim Starten des PC zu öffnende und im Hintergrund laufende Tabelle dazu bewegen, bei Aufruf der Verbindung ins Netz automatisch die Zeiten zu protokollieren?
Ich habe nicht Ahnung genug, unter welchen Stichworten ich dazu im Archiv nachsehen kann. Auf der Herber-CD habe ich nichts gefunden. Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, wo ich gucken soll.
Danke für 'nen Tipp.
Fritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren
18.02.2004 08:20:01
andre
hallo fritz,
mit excel oder visual basic ist das theoretisch unter hilfe von systemfunktionen usw. möglich. aber dafür gibt es doch diverse programme, vielleicht sind da sogar welche mit export nach excel dabei oder die daten werden so gespeichert, dass du sie am endein excelziehen kannst.
gruss andre
AW: Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren
18.02.2004 08:56:11
Fritz Sanne
Hallo, Andre.
Danke für Deine Antwort.
Es geht mir ehrlich gesagt auch ein wenig darum, so etwas selbst zusammen zu stricken. Vielleicht ein wenig größenwahnsinnig, aber es macht halt auch Spaß. Immerhin habe ich schon in einer der vielen Webseiten, in denen ich seit meiner ersten Anfrage herumgestöbert bin, gefunden, dass man mit Hilfe einer Batchdatei die DFÜ-Verbindung herstellen kann. Nun gilt es nur noch, dies aus der Tabelle heraus zu arrangieren.
Wenn ich halt nicht weiter komme, werde ich nochmal nachfragen müssen.
Tschüss,
Fritz
Anzeige
AW: Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren
18.02.2004 09:00:36
andre
hallo fritz,
schaue dazu auch mal in diverse vb-foren. ich hole mir dort auch lösungen und versuche, die in excel umzusetzen. geht viel, aber nicht alles.
gruss andre
AW: Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren
18.02.2004 11:57:50
andre
hallo fritz,
und noch ein tip,
wenn du die zeit von up- und downloads messen willst, die du in excel angestößen hast (siehe recherche - archiv) geht das mit feststellung der zeit (now) davor und danach. aber wie gesagt, da muss excel alles in der hand haben.
für den part vb musst du dir etwas mehr zeit gönnen - wenn du jetzt erst mit vba anfängst ... aber dafür gibts hier auch unterstützung sofern mit vba umsetzbar.
gruss andre
Anzeige
AW: Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren
18.02.2004 12:45:59
andre
hallo fritz,
und noch ein tip,
wenn du die zeit von up- und downloads messen willst, die du in excel angestößen hast (siehe recherche - archiv) geht das mit feststellung der zeit (now) davor und danach. aber wie gesagt, da muss excel alles in der hand haben.
für den part vb musst du dir etwas mehr zeit gönnen - wenn du jetzt erst mit vba anfängst ... aber dafür gibts hier auch unterstützung sofern mit vba umsetzbar.
gruss andre
AW: Bei DFÜ Zeiten in Tabelle protokollieren
18.02.2004 14:09:28
Fritz Sanne
Hallo, Andre.
Ich war zwischenzeitlich unterwegs.
Hab' vielen Dank für Deine weiteren Tipps. Ich finde das unheimlich nett.
Ich bastele - für meine Begriffe - schon eine ganze Menge mit VBA, bin im Kollegenkreis sozusagen unter den "Blinden" der Einäugige, aber im Rahmen dieses und anderer Foren blutiger Anfänger. Außerdem lässt mich Präsenilität immer das meiste vergessen, wenn ich mich nicht ständig mit VBA beschäftige. Aber immerhin: Einige Denkfehler kommen mir schon von selbst - meist beim Einschlafen. Aber wer schläft schon, wenn er angeexcelt ist.
Also nochmal, ich bin begeistert über die Art und Weise Deiner und anderer Antworter Wissensvermittlung.
Heute abend geht's weiter.
Gruss:-))
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige