Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wait - Methode

Wait - Methode
18.02.2004 09:08:15
Student2000
Hallo, ich möchte eine Schleife programmieren, am Ende dieser Schleife soll das Programm 10 sec. pausieren und dann wieder von vorne anfangen. Kann jemand mir helfen, habe ich etwas zu beachten?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wait - Methode
18.02.2004 09:15:20
Jonathan
Guten morgen!
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))
AW: Wait - Methode
18.02.2004 09:30:03
Student 2000
Wow, danke dir. Funktioniert super.
HAbe hier mal meinen Code, es handelt sich hierbei um eine Autoeinfügefunktion. Ich kopiere etwas und das Pogramm fügt es in die Zelle ein. Aber er kreidet mir immer die gekennzeichnete Stelle an.
Sub AutoEinfügen()
'
' Author Student2000
'
'
Dim Zeile, Spalte, i As Integer

i = 1
Do While i < 100
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:10"))
Zelle = Worksheets("Tabelle3").Cells.Find(What:="*", _
After:=Worksheets("Tabelle3").Range("A1"), _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
FreieZeileAnfang = 1
MsgBox Zelle
Zelle = 1 + Zelle
Spalte = 1

Worksheets("Tabelle3").Cells(Zelle, Spalte).Paste 'hier kreidet er mir einen Fehler an.

i = i + 1
Loop
Zudem muss ich noch sagen, das die Daten extern von Excel kommen. Muss ich noch die Funktion Active.sheet einbauen? Wozu dient sie eigentlich?
Danke im Voraus
Thomas
Anzeige
vielelicht klappts:
18.02.2004 09:36:53
Jonathan
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
aber was willstn einfügen?
Jonathan
AW: vielelicht klappts:
18.02.2004 09:41:59
Student2000
Hallo, also ich muss im Internet Text kopieren, welcher hinter Links hinterlegt ist. Also habe ich mir gedacht -programmiere eine Schleife die den von mir markierten und in die Zwischenablage kopierten Text in die Zelle von Excel einfügt und dann eine Zeile freilässt und dann dieselbe Prozedur wiederholt.
mfg thomas
mhhh....
18.02.2004 09:45:15
Jonathan
Hallo Thomas,
wie du den text aus der zwischenablage einfügst weiß ich jetzt nicht, würde mal in der Hilfe nachschauen........
MfG
Jonathan
AW: mhhh....
18.02.2004 09:53:30
Student2000
Hallo, habe es mal im Recorder aufgezeichnet.

Sub Makro2()
Range("A51").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Man muss vorher etwas kopieren und starte dann das Makro -und dann fügt er das ein.
mfg thomas
Anzeige
AW: mhhh....
18.02.2004 10:02:28
Jonathan
genau so hatte ich es dir doch eben zum Testen geschrieben........
das Du vorher etwas kopieren musst ist eigentlich logisch.........

Jonathan
AW: vielelicht klappts:
18.02.2004 10:19:14
Student2000
Hallo, es klappt auch, bloss er nimmt immer die erste Zeile ich hatte mir das ungefähr so gedacht:

Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
'So wollte ich das abwandeln, aber funktioniert nicht so richtig.
Range("A1").Select
ActiveSheet("Tabelle3").Cells(Zelle, Spalte).Paste
Vielen Dank für die Hilfe, habe noch nicht allzuviel Ahnung von VBA.
Mfg
Thomas
AW: vielelicht klappts:
18.02.2004 10:23:50
Jonathan
Range("A1") bedeutet: die Zelle in Spalte A in Zeile 1
pass dass doch einfach an wie du willst.......
wenn du die tabelle noch mit angeben willst, mach es so:
sheets("TabelleX").Range("A1").select
Jonathan
Anzeige
AW: vielelicht klappts:
18.02.2004 11:37:06
Student2000
Hallo, und Danke. Klappt wie am Schnürrchen. :)
mfg thomas
AW: Wait - Methode - oder OnTime?
18.02.2004 09:24:56
Matthias G
Hallo Gerhard (oder wie soll ich dich ansprechen?),
erstens mal sind hier Realnames erwünscht.
Was heißt pausieren? Soll der Anwender die Möglichkeit haben, in dieser Wartezeit weiter mit Excel zu arbeiten?
Was machst Du in der Schleife?
(Anhand deines Levels unterstelle ich dir, dass man vielleicht eine Ereignisprozedur verwenden kann und du das nicht weißt).
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige