Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel komplett schließen ohne zu speichern

Excel komplett schließen ohne zu speichern
18.02.2004 13:02:52
Jörg
Hallo!
In meiner Exceltabelle habe ich ein Button "Programm schließen". Diesem ist ein Makro zugewiesen. Das Marko fragt ob man vor dem beenden speichern möchte oder nicht:
Select Case MsgBox("Sollen Ihre Änderungen gespeichert werden?", vbYesNo)
Case vbNo
...
ThisWorkbookSaved = True
Application.Quit
Exit Sub
Case vbYes
...
ActiveWorkbook.Save
Application.Quit
End Select
End Sub
Wenn man Ja anklickt, wird gespeichert und Excel wird beendet. So soll es sein! Wählt man aber nein, fragt Excel "selbst" nochmal, ob man speichern möchte (ja,nein,abbrechen). Wie kann ich das umgehen? Wenn man auf Nein klickt, soll die Datei nicht gespeichert werden UND Excel soll beendet werden! Hat vielleicht jemand einen Tipp?
MfG
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel komplett schließen ohne zu speichern
18.02.2004 13:06:18
AndreasS
Hi,
Application.DisplayAlerts = False 'unterdrückt Meldungen
Application.Quit savechanges:=false 'schließen ohne zu speichern
Gruß Andreas
AW: Excel komplett schließen ohne zu speichern
18.02.2004 13:06:35
andre
hallo jörg,
mit application.displayallerts = false
gruss andre
AW: Excel komplett schließen ohne zu speichern
18.02.2004 13:16:37
Jörg
Hi Andre,
funktioniert wunderbar! Danke!!!! Aber werden die "Alerts" denn dann beim nächsten starten wieder angezeigt? Nicht nur bei der Datei sondern auch bei anderen Dateien und auch dann wenn man die Datei auf einem anderen Rechner ausführt?
MfG
Jörg
AW: Excel komplett schließen ohne zu speichern
18.02.2004 13:23:21
andre
hallo jörg,
bei neustart von excel müsste alles wieder ok sein.
ansonsten ist die frage, warum die meldung kommt.
du musst mal schauen, warum excel nochmal fragt. also wenn deine datei zu ist, und nix anderes mehr offen, liegt es vielleicht an einem eigenen addin. dann sollte das addin nicht gespeichert werden - siehe vorschlag von andreas - und in deinem anderen code ist das mit den allerts nicht mehr nötig.
gruss andre
Anzeige
AW: Excel komplett schließen ohne zu speichern
18.02.2004 13:28:45
Jörg
Hallo Andre!
Ich bekomme keine Meldung mehr. Aber da man die Alerts mit = False ja ausschaltet, frage ich mich ob Sie dann bei anderen Dateien und danderen Rechnern wieder da sind. Werde das einfach mal ausprobieren...
MfG
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige