Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Matrix, am nächsten Nominalwert

Wert aus Matrix, am nächsten Nominalwert
20.02.2004 08:59:28
Thomas
Ich habe zwei Spalten mit Werten und möchte in einer eigenen Spalte, den Wert stehen haben der von diesen Beiden am nächsten einem Nominalwert ist.
Wäre sehr wichtig, vielen Dank im voraus.

Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Matrix, am nächsten Nominalwert
20.02.2004 09:18:59
Alex K.
Hallo Thomas,
kannst du bitte einige Zeile mit Beispielen (Wert1 bist Wert3) einstellen. Dann kann man dir sicher helfen.
AW: Wert aus Matrix, am nächsten Nominalwert
20.02.2004 09:48:26
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/3814.xls

Nominalwert 188, aus diesen beiden Spalten, soll der Wert, der am nächsten zu 188 liegt in die dritte Spalte übertragen werden.
Danke
Thomas
AW: Wert aus Matrix, am nächsten Nominalwert
20.02.2004 10:08:25
Alex K.
Hallo Thomas,
hier mal eine Formel:

=WENN((188-$A2)<(188-$B2);$A2;$B2)

Ich ging immer von einen Nomialwert von 188 aus. Ich hoffe, ich habe dies richtig verstanden. Die obenstehende Formel in Zelle C2 eingeben. Dann die Zelle kopieren. Nun ab Zelle C3 bis Cn markieren und über Einfügen die Formel einfügen.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige